Guten Tag,
vielleicht ist das hier nicht das richtige Forum, aber ich probiere es einmal. Weiß jemand, wo ich die Schildreports für die NRW-Bilingualen Zertifkate herunterladen kann?
Danke für Auskünfte
Meike Klingauf
Bilinguale Zertifikate "bilinguales Abitur"
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
-
Re: Bilinguale Zertifikate "bilinguales Abitur"
Hallo Frau Klingauf,
die Abitur-Bili-Bescheinigungen sind in der Basissammlung im Ordner Repots SII.
Die Basissammlung kann hier runtergeladen werden:
https://www.svws.nrw.de/schild-nrw2/rep ... rtsammlung
die Abitur-Bili-Bescheinigungen sind in der Basissammlung im Ordner Repots SII.
Die Basissammlung kann hier runtergeladen werden:
https://www.svws.nrw.de/schild-nrw2/rep ... rtsammlung
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Vielen Dank.
Schade, dass es keine Version mit "nur" 2 Sachfächern gibt. So sieht es ein bisschen aus, als hätte der Schüler ein Sachfach nicht belegt, dabei war gar kein drittes Fach im Angebot. Ich denke nicht, dass die Mehrheit der bilingualen Schulen drei Sachfächer nutzt.
Falls hier jemand ist, der die betreffende Spalte löschen würde, wäre ich dankbar. Als "nur" Anwender dauert es immer, wenn man sich selbst im Report-Ändern versucht.
Viele Grüße
Meike Klingauf
Schade, dass es keine Version mit "nur" 2 Sachfächern gibt. So sieht es ein bisschen aus, als hätte der Schüler ein Sachfach nicht belegt, dabei war gar kein drittes Fach im Angebot. Ich denke nicht, dass die Mehrheit der bilingualen Schulen drei Sachfächer nutzt.
Falls hier jemand ist, der die betreffende Spalte löschen würde, wäre ich dankbar. Als "nur" Anwender dauert es immer, wenn man sich selbst im Report-Ändern versucht.
Viele Grüße
Meike Klingauf
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Frau Klingauf,
eine einfache Möglichkeit ist, die Sichtbarkeit aller Elemente dieser "überflüssigen" Spalte zu deaktivieren:
Rechtsklick auf jedes Element und unten Sichtbar anklicken. Das ist in 2 Minuten erledigt.
Beim Versuch, im TableGrid1 die letzte Spalte zu löschen, ergibt sich hier eine Fehlermeldung:
Listenindex überschreitet das Maximum (5). Danach ist die gesamte Tabelle verschwunden.
eine einfache Möglichkeit ist, die Sichtbarkeit aller Elemente dieser "überflüssigen" Spalte zu deaktivieren:
Rechtsklick auf jedes Element und unten Sichtbar anklicken. Das ist in 2 Minuten erledigt.
Beim Versuch, im TableGrid1 die letzte Spalte zu löschen, ergibt sich hier eine Fehlermeldung:
Listenindex überschreitet das Maximum (5). Danach ist die gesamte Tabelle verschwunden.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
- Raffenberg
Bei dem Report handelt es sich um ein vorgegebenes Formular. Deshalb sieht das so aus, wie es aussieht. Man kann aber über die Parameter die Stundenzahlen vorbelegen und hier entsprechend Striche eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg