neue Blockung erstellen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
neue Blockung erstellen
Guten Morgen zusammen,
ich versuche gerade für unsere neue EF testweise eine Blockung mit SCHILD3.0 zu erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Kursplanung gehe:
"API-Fehler: Dieser Fehler wird durch eine fehlerhafte Kommunikation mit dem Server verursacht. In der Regel bedeutet das, dass die verschickten Daten nicht den Vorgaben entsprechen.",
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich versuche gerade für unsere neue EF testweise eine Blockung mit SCHILD3.0 zu erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Kursplanung gehe:
"API-Fehler: Dieser Fehler wird durch eine fehlerhafte Kommunikation mit dem Server verursacht. In der Regel bedeutet das, dass die verschickten Daten nicht den Vorgaben entsprechen.",
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: neue Blockung erstellen
nein leider noch nicht, werde mich wohl um ein update kümmern müssen
So, seid heute habe ich alle aktuellen Versionen, leider bleibt die Fehlermeldung die gleiche.
Ich habe die temporäre Log-Datei, die beim Einlesen der LUPO-Wahlen erzeugt wird, in den Anhang gesetzt.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Kleine Anmerkung: Das gleiche Prozedere funktioniert für die neue Q1 problemlos
Ich habe die temporäre Log-Datei, die beim Einlesen der LUPO-Wahlen erzeugt wird, in den Anhang gesetzt.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Kleine Anmerkung: Das gleiche Prozedere funktioniert für die neue Q1 problemlos
-
- Schulform: Gymnasium
Nicht, dass ich mit Anhang besser helfen könnte, aber vermutlich könnten die Programmierer damit etwas anfangen, wenn Sie ihn nicht vergessen hätten. 

Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Bei Fehlermeldungen im SVWS-Client kann man auch immer auf das kleine Kopiersymbol 🗐 klicken, dann wird die komplette Meldung in den Zwischenspeicher gelegt.
An welcher Stelle bekommen sie konkret den Fehler? Sobald Sie auf die App Kursplanung klicken? Irgendwann später beim Arbeiten mit konkreten Jahrgängen? Gesetzen Abiturjahrgängen? Ist der Abiturjahrgang korrekt eingerichtet?
Lief WebLuPO problemfrei oder haben Sie im SVWS-Client die Wahlen vorgenommen?
https://doku.svws-nrw.de/webclient/gost/kursplanung/
An welcher Stelle bekommen sie konkret den Fehler? Sobald Sie auf die App Kursplanung klicken? Irgendwann später beim Arbeiten mit konkreten Jahrgängen? Gesetzen Abiturjahrgängen? Ist der Abiturjahrgang korrekt eingerichtet?
Lief WebLuPO problemfrei oder haben Sie im SVWS-Client die Wahlen vorgenommen?
https://doku.svws-nrw.de/webclient/gost/kursplanung/
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
Ich bekomme die Fehlermeldung tatsächlich direkt, wenn ich auf Kursplanung klicke.
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Können Sie bitte einmal die Fehlermeldung mit dem Kopiersymbol kopieren und dann hier einfügen? (Als Anhang oder direkt im Text, je nachdem, wie lang die ist)?
Den Fehler hatte ich bislang nicht gesehen.
Den Fehler hatte ich bislang nicht gesehen.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann
An di eFehlermeldung komme ich erst morgen früe wieder, reiche sie dann gerne nach
So sieht die Fehlermeldung aus
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung!0.docx
- (14.64 KiB) 278-mal heruntergeladen