Anmeldebestätigung mit Tabelle Einführungsphase

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SabineN.
Schulform: Gesamtschule

Anmeldebestätigung mit Tabelle Einführungsphase

Beitrag von SabineN. »

Hallo zusammen,
ich habe schon das Forum durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden. :roll:
Ich benötige ein Formular "Anmeldebestätigung neue 11" mit einer Tabelle. Ein Muster des Schreibens füge ich bei. Die Datenquelle bei der Anrede müsste der Schülername sein, außer der Schüler wäre volljährig. Hat jemand so einen Report oder zumindest so ähnlich? Den Text könnte ich ja noch abwandeln, mir geht es hauptsächlich daru, dass ich diese Tabelle nicht in den Report bekomme.
Danke und LG
Sabine
Anmeldung.JPG
Anmeldung.JPG (84.35 KiB) 219 mal betrachtet
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Anmeldebestätigung mit Tabelle Einführungsphase

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
wenn sie sich von der tabellarischen Darstellung trennen können, wäre der Serienbrief an Erzieher geeignet. Hier erhalten die Eltern minderjähriger SuS den Brief und erwachsene SuS erhalten den Brief persönlich. Außerdem können zwei RTF-Dokumente hinterlegt werden, um die Adressanten persönlicher anzusprechen.

Für mich sieht das aber eher nach einem Fall für einen Serienbrief in Word aus. Sie können die Erzieherdaten über den txt bzw. xlsx-Export exportieren, eine Salte für die Zeiten ergänzen und dann in ein Word-Serienbrief einbinden. Dann hätten sie alles beisammen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten