Hallo zusammen,
bereits seit einigen Jahren sollte an den Gymnasien der ursprünglich eingeführte Schulgliederungs-Punkt "Wiedereinrichter G9" durch "G9" ersetzt worden sein.
Ich habe einen Fall, bei dem mit aktueller SchILD-Version (2.0.34.16) in der Schulgliederung der eigenen Schule richtig die Gliederungspunkte G8 und G9 eingetragen sind:
In den Statistikjahrgängen und in der Versetzungstabelle sowie bei den Individualdaten der Schüler lassen sich aber nur die Punkte "G8" und "Wiedereinrichter G9" auswählen:
Das sollte zwar grundsätzlich keine Probleme machen, ist aber merkwürdig - ich finde auch keinen Weg, die richtigen Schulgliederungs-Bezeichnungen zu bekommen.
Wiedereinrichter G9 am Gymnasium
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Joachim,
wir sind alle ratlos. Kannst Du Anne oder mir die Datenbank mal zukommen lassen?
wir sind alle ratlos. Kannst Du Anne oder mir die Datenbank mal zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Wiedereinrichter G9 am Gymnasium
Wir haben das Problem gelöst, indem wir aus der Schulgliederung den Punkt "GY9 / G9" einmal gelöscht und anschließend neu eingefügt haben.
Danach wurde die Schulgliederung in den Statistikjahrgängen, der Versetzungstabelle und bei den einzelnen Schülern richtig mit "G9" statt "Wiedereinrichter G9" dargestellt.
Danach wurde die Schulgliederung in den Statistikjahrgängen, der Versetzungstabelle und bei den einzelnen Schülern richtig mit "G9" statt "Wiedereinrichter G9" dargestellt.