Fehler beim Archivieren von LAB-2024-AnLD Lauf....NEU

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
U. Hirschler
Schulform: Berufskolleg

Fehler beim Archivieren von LAB-2024-AnLD Lauf....NEU

Beitrag von U. Hirschler »

Hallo,
ich habe folgenden schwerwiegenden Fehler entdeckt im Formular LAB-2024-AnlD-Laufbahnbesch (Anl D33a)-NEU.rtm (Aus der Sammlung BK Anlage D auch in der neusten Fassung vom 24.01. (=> Wir nutzen dieses Formular für unsere Bildungsgänge in D01 und D02, daher besonders ärgerlich)

Während man die Laufbahnbescheinigung problemlos über einen normale Drucker und PDF Drucker erzeugen kann, zieht der PDF-interne-Archivierer von Schild die erste Seite ab.

Folge: Bei der Archivierung einer einzelnen Laufbahnbescheinigung fehlt die Vorderseite. (Seite 1 und 4)
Bei der Archivierung einer ganzen Klasse hat jeder Schüler als Rückseite die Vorderseite des nachfolgenden Schülers.
Die Innenseite der Laufbahnbescheinigung stellt also die Noten und Punkte des Schülers dar, während die Außenseiten immer die persönlichen Daten des nachfolgenden Schülers zeigen.

Andere Formulare und Zeugnisse werden von dem internen Archivierer völlig korrekt erzeugt. (Ich habe auch die neuste Version des Formulars getestet der Fehler bleibt)

Derzeit sind wir also gezwungen alle Laufbahnbescheinigungen mit einem externen Programm als PDF zu erzeugen und dann nachträglich in die Archivierung zu überführen.

Als weiterer Fehler in dem Report (Den ich aber intern beseitigen konnte) ist anzumerken:

Die Fußnoten 1) (Aufgabenfelder) 2) (LK 3-4 Abifach) 3) Für Umsetzung von......
sind in der Tabelle darüber nicht korrekt zugeordnet so steht 1 bei=>Fach 2= bei>Aufgabenfeld 3 bei=>Abiturfach

Falls es ein funktionierende Version des Reports gibt oder eine andere kurzfristige Lösung existiert, wie ich einer korrekte Archivierung hinkriege bei den Laufbahnbescheinigungen wäre ich dankbar.

Beste Grüße U. Hirschler
Antworten