Hallo,
bei unseren Abiturzeugnissen haben wir das Problem, dass so bald eine Schülerin bzw. ein Schüler keine Zeugnisbemerkung hat, die Bemerkung des vorherigen Schülers gedruckt wird. Ich habe schon mit dem Hinzufügen neuer Gruppen experimentiert, leider ohne Erfolg. Auch das Setzen der Variable Bem_Text auf '' brachte keinen Erfolg.
Zusätzlich habe ich noch eine zweite Frage. Der SubReport_Bem enthält den SubReport Differenzierungskurse. Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob dieser leer ist und anschließend die Höhe auf 0 zu setzen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Im Voraus vielen Dank.
J. Bonnekoh
Bemerkungsfeld wird bei Schülerwechsel nicht gelöscht
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Re: Bemerkungsfeld wird bei Schülerwechsel nicht gelöscht
Guten Tag,
die Variable 'Bem_Text' ist bei dem verwendeten DBRichText-Feld m. E. nicht erforderlich. Mit einer kleinen Änderung der Programmierung wird hier jedem Schüler seine Zeugnisbemerkung ausgegeben (oder eben keine). Der geänderte Report ist im Anhang.
die Variable 'Bem_Text' ist bei dem verwendeten DBRichText-Feld m. E. nicht erforderlich. Mit einer kleinen Änderung der Programmierung wird hier jedem Schüler seine Zeugnisbemerkung ausgegeben (oder eben keine). Der geänderte Report ist im Anhang.
- Dateianhänge
-
- AHE-Abiturzeugnis mit AGs.rtm
- (358.15 KiB) 54-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung