Hallo,
ich habe einen schon vorhandenen Subreport (Brief_Kopfbogen) überarbeitet, der sämtliche andere Subreports enthält, unter anderem den Subreport "Brief_Informationsblock".
Nur diesen einen Subreport (Brief_Informationsblock) habe ich überarbeitet und unter dem Namen "Brief_Informationsblock_II" gespeichert. Dann habe ich im Subreport "Brief_Kopfbogen" diesen neuen Subreport (Brief_Informationsblock_II) ersetzt, eine Linie und einen weiteren unnötigen Subreport gelöscht und diesen unter dem Namen "Brief_Kopfbogen_II" gespeichert.
Das Problem ist jetzt, dass der neue Subreport "Brief_Kopfbogen_II" die Änderungen (das was gelöscht wurde) übernommen hat, aber beim Einsetzten in einem neuen Report immer noch den Subreport "Brief_Informationsbogen" benutzt!
Ich habe SchILD mehrmals neu gestartet, ich habe den grünen Knopf zur Aktualisierung und den Knopf daneben, zur Daten-Aktualisierung gedrückt, aber es passiert nichts.
Ist da jetzt noch eine Funktion/ Programmierung (?) hängen geblieben, sodass der neue Subreport nicht übernommen wird?
Vielen Dank im Voraus!
Kaltsidis
Subreport wird nicht übernommen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Subreport wird nicht übernommen
Hallo,
kann es sein, dass es um eine Serienbriefvorlage von Herrn Drewes geht? Wenn ja, dann kann das Problem daran liegen, dass die Serienbriefe den Infoblock unabhängig vom Briefkopfbogen laden. Konkret heißt das, dass man den Report zum Bearbeiten öffnen muss, und dann sowohl oben den Briefkopfbogen, als auch weiter unten den Informationsblock (s. Screenshot) anpassen muss. Wenn an der Stelle noch der ursprüngliche Informationsblock steht, erscheint dieser auch im Serienbrief.
Wenn es sich um einen anderen Report handelt, wäre es hilfreich, wenn Sie diesen mit den entsprechenden Subreports hier hochladen.
kann es sein, dass es um eine Serienbriefvorlage von Herrn Drewes geht? Wenn ja, dann kann das Problem daran liegen, dass die Serienbriefe den Infoblock unabhängig vom Briefkopfbogen laden. Konkret heißt das, dass man den Report zum Bearbeiten öffnen muss, und dann sowohl oben den Briefkopfbogen, als auch weiter unten den Informationsblock (s. Screenshot) anpassen muss. Wenn an der Stelle noch der ursprüngliche Informationsblock steht, erscheint dieser auch im Serienbrief.
Wenn es sich um einen anderen Report handelt, wäre es hilfreich, wenn Sie diesen mit den entsprechenden Subreports hier hochladen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller