technische Probleme beim Schülerstammblatt
Verfasst: Freitag 24. Januar 2025, 14:34
Hallo zusammen,
wir haben hier ein seltsames Problem und vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Wir haben aus einer Basis-Reports-Sammlung (Raffenberg) das ganze normale Schülerstammblatt.
Ich kann dieses auch ohne Probleme nutzen und ausdrucken.
Bei unserer Sekretärin (gleiches Netz) klappt das leider nicht problemlos. Wenn sie das erste mal am Tag ein Schülerstammblatt öffnen will,
dauert es mind. 10 Minuten, bis es offen ist. (In der Zeit "arbeitet" Schild, es ist so ein drehender Kreis zu sehen und wenn man was anklickt heißt es, es gibt keine Rückmeldung.)
Wenn man diese Prozedur einmal geschafft hat, klappt es danach ohne große Probleme.
Bei anderen Reports taucht dieses Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte? Ich bin da völlig ahnungslos.
Danke und viele Grüße,
Timo Metzger
wir haben hier ein seltsames Problem und vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Wir haben aus einer Basis-Reports-Sammlung (Raffenberg) das ganze normale Schülerstammblatt.
Ich kann dieses auch ohne Probleme nutzen und ausdrucken.
Bei unserer Sekretärin (gleiches Netz) klappt das leider nicht problemlos. Wenn sie das erste mal am Tag ein Schülerstammblatt öffnen will,
dauert es mind. 10 Minuten, bis es offen ist. (In der Zeit "arbeitet" Schild, es ist so ein drehender Kreis zu sehen und wenn man was anklickt heißt es, es gibt keine Rückmeldung.)
Wenn man diese Prozedur einmal geschafft hat, klappt es danach ohne große Probleme.
Bei anderen Reports taucht dieses Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte? Ich bin da völlig ahnungslos.
Danke und viele Grüße,
Timo Metzger