Hallo zusammen,
im Bereich Reports Erstellen und oder Anpassen bin ich wirklich ein Neuling. Daher nehme ich gerne Reports, welche hier schon im Umlauf sind.
Ein Report für Teilleistungen, welches ich benutzen möchte, spuckt partout keine Teilleistungen aus. Namen, Fächer und auch die Fachlehrer werden ausgegeben. Nur die Noten nicht.
Teilleistungen wurden in Schild definiert und auch testweise für eine Schülerin eingegeben. Die Tabelle bleibt jedoch leer, wenn ich diese ausdrucken möchte.
Es geht hier konkret um den folgenden Report, welcher von mir nicht verändert worden ist, jedoch an anderen Schulen anscheinend funktionsfähig eingesetzt wird.
Kann jemand helfen? Die Anleitungen und Wiki Beiträge sind nicht wirklich hilfreich.
Gruß
Marc Hötten-Löns
Vorhandenen Teilleistungsreport anpassen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Realschule
Vorhandenen Teilleistungsreport anpassen
- Dateianhänge
-
- Übersicht Klassenarbeiten mit FL und WP-Lehrer.rtm
- (103.1 KiB) 24-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Vorhandenen Teilleistungsreport anpassen
Hallo Herr Hötten-Löns,
vermutlich fehlen nur die Anpassungen an die Bezeichnungen der eigenen Schule:
Reportdesigner > Hauptbericht > Berechnungen > Ansicht > Verwendete Module > Deklarationen > Constants
hinter cKlAr1 usw. die vorhandenen Bezeichnungen passend ersetzen.
Falls dann die Englisch-Noten noch nicht angezeigt werden, muss im SubReport3: SchuelerTeilleistungen in Zeile 11
in DetailBeforePrint entweder E durch E5 ersetzt werden oder allgemeiner if ((fach = 'E') or (fach = 'E5')) then eingegeben werden.
Ab Zeile 25 müssen dort die eigenen Bezeichnungen für den WP-Bereich stehen.
Nachtrag um 18:12: Im SubReport5: SchuelerTeilleistungen geht es ebenfalls um E oder E5!
vermutlich fehlen nur die Anpassungen an die Bezeichnungen der eigenen Schule:
Reportdesigner > Hauptbericht > Berechnungen > Ansicht > Verwendete Module > Deklarationen > Constants
hinter cKlAr1 usw. die vorhandenen Bezeichnungen passend ersetzen.
Falls dann die Englisch-Noten noch nicht angezeigt werden, muss im SubReport3: SchuelerTeilleistungen in Zeile 11
in DetailBeforePrint entweder E durch E5 ersetzt werden oder allgemeiner if ((fach = 'E') or (fach = 'E5')) then eingegeben werden.
Ab Zeile 25 müssen dort die eigenen Bezeichnungen für den WP-Bereich stehen.
Nachtrag um 18:12: Im SubReport5: SchuelerTeilleistungen geht es ebenfalls um E oder E5!
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Schulform: Realschule
Re: Vorhandenen Teilleistungsreport anpassen
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich auch, wo ich bei der Änderung ansetzen muss.
Der Report funktioniert für D, M, E jetzt auch.
Bei den WP Fächern muss ich jetzt noch ein paar Varaibeln anpassen und dann läft alles.
Gruß
Jetzt weiß ich auch, wo ich bei der Änderung ansetzen muss.
Der Report funktioniert für D, M, E jetzt auch.
Bei den WP Fächern muss ich jetzt noch ein paar Varaibeln anpassen und dann läft alles.
Gruß