Epochalunterricht
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Epochalunterricht
Guten Morgen Forum,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Filtermöglichkeit in Schild:
Wie kann ich Schüler herausfiltern, die z.B. das Fach Chemie als epochal gekennzeichnet haben?
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Filtermöglichkeit in Schild:
Wie kann ich Schüler herausfiltern, die z.B. das Fach Chemie als epochal gekennzeichnet haben?
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Epochalunterricht
Hallo,
Eine Filtermöglichkeit habe ich nicht gefunden. Wenn es nur darum geht, welche Schüler den Eintrag haben, könnte man die Schüler mit der Angabe zum Chemie-Epochenunterricht exportieren und mit LibreOffice anschließend filtern.
Über diese Schnittstelle:
Eine Filtermöglichkeit habe ich nicht gefunden. Wenn es nur darum geht, welche Schüler den Eintrag haben, könnte man die Schüler mit der Angabe zum Chemie-Epochenunterricht exportieren und mit LibreOffice anschließend filtern.
Über diese Schnittstelle:
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Schulform: Gesamtschule
Wozu ist es denn nötig, die epochalen Fächer zu filtern?
Die Frage ist zwar schon etwas her, aber gerade wieder aktuell.
Ich möchte gerne nur die Lehrer anschreiben, die aktuell Epochalunterricht erteilen, und sie an die Eingabefrist für die Mahnungen (blauen Briefe) erinnern.
Ich halte nichts davon, das gesamte Kollegium mit unnötigen Informationen zu bombardieren.
Ich möchte gerne nur die Lehrer anschreiben, die aktuell Epochalunterricht erteilen, und sie an die Eingabefrist für die Mahnungen (blauen Briefe) erinnern.
Ich halte nichts davon, das gesamte Kollegium mit unnötigen Informationen zu bombardieren.
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kanonen auf Spatzen??
Vermutlich haben Sie maximal zwei Jahrgänge, in denen Chemie epochal unterrichtet wird. Eine zwölfzügige Schule sind Sie wahrscheinlich auch nicht.
Wäre es da nicht einfacher und schneller, die wenigen betroffenen Chemielehrer aus der Jahrgangs-/Fächer-Liste nachzuschlagen?
Vermutlich haben Sie maximal zwei Jahrgänge, in denen Chemie epochal unterrichtet wird. Eine zwölfzügige Schule sind Sie wahrscheinlich auch nicht.
Wäre es da nicht einfacher und schneller, die wenigen betroffenen Chemielehrer aus der Jahrgangs-/Fächer-Liste nachzuschlagen?

-
... und Musik, Kunst, Physik in den Jahrgängen 6, 7, 8, 9 und 10. Ist also schon ein wenig mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Hm. Bisher war nur von Chemie die Rede ...

-
Hallo Herr Kannemann,
können Sie kurz beschreiben, was sie "eigentlich" vorhaben. Es hört sich danach an, als seien Sie auf der Suche nach Fehleinträgen in den Leistungsdaten o.ä. Die ließen sich durch Gruppenprozesse leicht bereinigen.
"Details zu Fächern ändern", "Klassenunterrichte bearbeiten" ...
können Sie kurz beschreiben, was sie "eigentlich" vorhaben. Es hört sich danach an, als seien Sie auf der Suche nach Fehleinträgen in den Leistungsdaten o.ä. Die ließen sich durch Gruppenprozesse leicht bereinigen.
"Details zu Fächern ändern", "Klassenunterrichte bearbeiten" ...
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Schulform: Gesamtschule
Es geht darum:Raffenberg hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 08:16 Hallo Herr Kannemann,
können Sie kurz beschreiben, was sie "eigentlich" vorhaben.
Spricht etwas dagegen, die sus zu suchen, deren Leistungen nicht ausreichend sind und dort gezielt zu schauen, ob gemahnt wurde?OlKa hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 10:21 Ich möchte gerne nur die Lehrer anschreiben, die aktuell Epochalunterricht erteilen, und sie an die Eingabefrist für die Mahnungen (blauen Briefe) erinnern.
Dann könnten die Kolleg:innen noch gezielter erinnert werden, die den Haken bei der Eingabe vergessen haben.