Guten Tag,
beim Test Upload der Daten, ließen sich einige Klassen nicht exportieren, da im Bereich der Noten (herausgefunden durch Anschlussverfahren) der angezeigte Fehler (siehe Anhang) auftaucht.
Meine Frage ist was Schild unter "Primary" versteht, da dort ein doppelter Eintrag vorhanden sein soll.
Fehler beim Upload // Fehler in Schild Daten // Code E1001
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Fehler beim Upload // Fehler in Schild Daten // Code E1001
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung 19-09-24.png (19.71 KiB) 2447 mal betrachtet
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Fehler beim Upload // Fehler in Schild Daten // Code E1001
Hiermit ist der Primary Key gemeint. Jede Tabelle hat einen eindeutigen Eintrag (Primärschlüssel). Das ist meistens eine eindeutige ID-Nummer.
Bei den Schuelerleistungsdaten sieht die Tabellenstruktur so aus:
Bei welchem Import ist dieser Fehler denn aufgetreten?
Bei den Schuelerleistungsdaten sieht die Tabellenstruktur so aus:
Bei welchem Import ist dieser Fehler denn aufgetreten?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Der Fehler ist passiert beim Export der Schülerdaten von Schild nach SchildWeb. Aber auch nur bei ca 10 Klassen von 50.
Bei den Schüler-Infos selbst ist nichts passiert, erst als ich das Feld "Noten" im Bereich Leistungsdaten) dazu genommen habe, ist es aufgetreten.
Wie finde ich den die Daten der Tabellenstruktur?
Bei den Schüler-Infos selbst ist nichts passiert, erst als ich das Feld "Noten" im Bereich Leistungsdaten) dazu genommen habe, ist es aufgetreten.
Wie finde ich den die Daten der Tabellenstruktur?
-
- Schulform: Gymnasium
Nutzen Sie Schild-NRW in Verbindung mit Schildweb?
Normalerweise wird immer eine neue ID angelegt, wenn in einem Lernabschnitt bei einem Schüler ein neues Fach in SchILD hinzugefügt wird. Auch wenn es das gleiche Fach mit dem gleichen Kollegen ist, unterscheiden sich die IDs der Einträge in der Datenbank, sodass doppelte Primärschlüssel (hier IDs) nicht vorkommen können.
Bei Access Datenbanken gehen manchmal Primärschlüssel verloren, sodass hier ggf. auch doppelte Einträge möglich sind. Dann muss die Datenbank erst in eine neue Datenbank migriert werden (hier kann sicherlich auch der Fachberater helfen).
Normalerweise wird immer eine neue ID angelegt, wenn in einem Lernabschnitt bei einem Schüler ein neues Fach in SchILD hinzugefügt wird. Auch wenn es das gleiche Fach mit dem gleichen Kollegen ist, unterscheiden sich die IDs der Einträge in der Datenbank, sodass doppelte Primärschlüssel (hier IDs) nicht vorkommen können.
Bei Access Datenbanken gehen manchmal Primärschlüssel verloren, sodass hier ggf. auch doppelte Einträge möglich sind. Dann muss die Datenbank erst in eine neue Datenbank migriert werden (hier kann sicherlich auch der Fachberater helfen).
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller