Unterrichtsverteilung.JPG (84.92 KiB) 829 mal betrachtet
Lehrkräfte.JPG (28.22 KiB) 829 mal betrachtet
Fächer.JPG (33.18 KiB) 829 mal betrachtet
Wir haben das folgende Problem. Bei einer Lehrkraft, die in den Klassen als zusätzliche Lehrkraft eingetragen worden ist (in Klasse 9 mit 3 Stunden Französisch und in Klasse 10 mit 4 Stunden Französisch) werden diese 7 Stunden nicht in der Unterrichtsverteilung bei den zeitabhängigen Daten der Lehrkräfte nicht angezeigt und diese Lehrkraft hat nun 7 Stunden Unterricht zu wenig. Im aktuellen Halbjahr ist der Unterricht sichtbar. Bei den Lehrerdaten jedoch nicht. Wir haben nun alles was uns eingefallen ist versucht, konnten den Fehler allerdings nicht beseitigen. Ich habe die Darstellung in den Fotos im Anhang festgehalten und wir wären über Hilfe und Tipps dankbar.
Ja wir haben den Vorgang bereits zigmal durchlaufen lassen. Auch den Kurs selber schon gelöscht und nochmal neu angelegt. Es hat alles nichts genützt. Der im aktuellen Schuljahr angelegte und dort angezeigte Unterricht wird bei der Unterrichtsverteilung der Lehrkraft nicht angezeigt.
Bei Teamteaching muss man den Kollegen noch dem Kurs zuordnen, damit die Stunden beim Unterricht hinterlegt sind:
Unter Schulverwaltung/Kurs mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Kurs klicken und "weitere Lehrkraft hinzufügen" auswählen.