Guten Tag.
Nach einem neuen UPDATE wird beim Programm ASDPC32 im blauen Balken am oberen Fensterrand immer noch die letzt Version von 2023 angezeigt.
Beim erneuten UPDATE kommt die Mitteilung, dass die aktuelle Version mit dem UPDATE übereinstimme >> Trotzdem Fortfahren >> ja.
Es bleibt beim Hinweis auf die Version von 2023.
Woran kann das liegen ??
Alte Version trotz Update
Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik
Alte Version trotz Update
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
A. Löser
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Alte Version trotz Update
Einen vergleichbaren Fall habe ich auch vorhin bekommen. Ich schaue mir das morgen an der Schule vor Ort an und berichte ggf.
Viele Grüße, H. Hayen
-
- Schulform: Gesamtschule
Vermutlich hat der Programmierer, der ASDPC vor über einem Vierteljahrhundert(!) unter Windows 3.0 geschrieben hat,
einfach vergessen, den Fenstertitel zu aktualisieren.
Seien Sie ihm nicht böse, der wird für die Aktualisierungen extra aus dem Altersheim abgeholt.
einfach vergessen, den Fenstertitel zu aktualisieren.
Seien Sie ihm nicht böse, der wird für die Aktualisierungen extra aus dem Altersheim abgeholt.
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Ich habe die neue Version von ASDPC installiert und dann geupdatet: Hier stimmt die Kopfzeile (Windows 10) mit dem Stand der Version in "Hilfe" überein (28.8.2024).
Wurde hier eine alte Version von ASDPC aus dem letzten Jahr (2023) auf die neue Version geupdatet? Wird eventuell eine Version geupdated, aber über das vorhandene Icon wird eine alte Version gestartet? Fährt man das Update über die externe Exe, muss ja nichts gestartet werden und man könnte über den Explorer/die exe durchaus eine Version updaten und dann eine andere starten, ohne dass dies direkt auffällt.
Was sagt das Fenster unter "Info" zu den Versionen? Sind die auch noch im Jahr 2023?
Wurde hier eine alte Version von ASDPC aus dem letzten Jahr (2023) auf die neue Version geupdatet? Wird eventuell eine Version geupdated, aber über das vorhandene Icon wird eine alte Version gestartet? Fährt man das Update über die externe Exe, muss ja nichts gestartet werden und man könnte über den Explorer/die exe durchaus eine Version updaten und dann eine andere starten, ohne dass dies direkt auffällt.
Was sagt das Fenster unter "Info" zu den Versionen? Sind die auch noch im Jahr 2023?
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation