Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der SCD12 und den Abiturprüfungsergebnissen.
Ich habe im Geburtsjahr 2005 ...
37 Abiturienten nach Abi.txt und
36 nach SCD012
Wenn ich jetzt in SchildNRW auf 1.1.2005 bis 31.12.2005, Abschluss Abitur, Q2 SJ 23/24 HJ2 in Abschluss filtere, bekomme ich 37 heraus.
Bei meiner Durchsicht der Eingaben der 37 ist mir da keiner aufgefallen, der irgendwo eine fehlende Angabe hat. Wo ist der also hin und wie kann ich den "Problemschüler" finden?
Abiturprüfungsergebnisse
Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik
-
- Schulform: Gymnasium
- IT.NRW Methodik
- Schulform: Alle Schulformen
Re: Abiturprüfungsergebnisse
Guten Morgen,
wurde ggf. bei einem der 37 SuS das Häkchen "Schulpflicht erfüllt" nicht gesetzt (unter Individual-Daten I)?
Nur dann werden die SuS beim Import in die SCD012 berücksichtigt.
wurde ggf. bei einem der 37 SuS das Häkchen "Schulpflicht erfüllt" nicht gesetzt (unter Individual-Daten I)?
Nur dann werden die SuS beim Import in die SCD012 berücksichtigt.
-
Hallo, ja das war so, da gehen wir nie dran, da es ja automatisch geschieht, aus aus irgendeinem Grund, wurden die Schulbesuchsjahre falsch angegeben.
Danke, hat mich 4 Stunden gekostet, da wäre ein kleiner Hinweis von ASDPC ganz nett.
Danke, hat mich 4 Stunden gekostet, da wäre ein kleiner Hinweis von ASDPC ganz nett.
- IT.NRW Methodik
- Schulform: Alle Schulformen
Hallo Herr Harde,
vielen Dank für den Hinweis.
Warum in SchILD das Merkmal anscheinend nicht immer korrekt gesetzt wird, kann ich leider keine Auskunft geben (vielleicht einer der SchILD Kollegen?)
Ist denn die Plausibilitätsprufung in SchILD angestossen worden? Hier hätte eigentlich der A20 Fehler/Hinweis kommen sollen (Individualdaten I: Obwohl der Schüler nach dem Besuch der Jahrgangsstufe 10, EF, Q1 oder Q2 die Schule verlässt, liegt für das Merkmal ‚Schulpflicht erfüllt‘ kein Eintrag vor.).
In ASDPC können wir in der SCD012 leider keinen Fehler/Hinweis kommen lassen, da die SuS dort gar nicht "ankommen" (genau aus dem Grund wurde in der SchILD-PL der o.a. Fehler/Hinweis eingerichtet).
vielen Dank für den Hinweis.
Warum in SchILD das Merkmal anscheinend nicht immer korrekt gesetzt wird, kann ich leider keine Auskunft geben (vielleicht einer der SchILD Kollegen?)
Ist denn die Plausibilitätsprufung in SchILD angestossen worden? Hier hätte eigentlich der A20 Fehler/Hinweis kommen sollen (Individualdaten I: Obwohl der Schüler nach dem Besuch der Jahrgangsstufe 10, EF, Q1 oder Q2 die Schule verlässt, liegt für das Merkmal ‚Schulpflicht erfüllt‘ kein Eintrag vor.).
In ASDPC können wir in der SCD012 leider keinen Fehler/Hinweis kommen lassen, da die SuS dort gar nicht "ankommen" (genau aus dem Grund wurde in der SchILD-PL der o.a. Fehler/Hinweis eingerichtet).
-
Eigentlich haben wir die Prüfung gestartet und ich hatte die Fehler zur Bearbeitung gegeben, da uns aber kurzfristig eine Kraft im Sekretariat abgezogen wurde, ist es ggf. nicht alles bearbeitet worden und leider gibt es bei den neu zugewanderten SuS immer Meldungen, dass das Jahr der Ersteeinschulung fehlt und die Eltern das oft auch nicht wissen ?!.
Danke aber, ist ja jetzt gefunden und habe auch eben im Test den Fehler als Meldung bekommen.
Danke aber, ist ja jetzt gefunden und habe auch eben im Test den Fehler als Meldung bekommen.
-
Der Fehler A20 wird bei der Plausibilitätsprüfung in SchILD entsprechend im Fehlerprotokoll vermerkt. Ebenso der Fehler C09.
Der Fall tritt genau dann ein, wenn die Schulbesuchsjahre aufgrund eines Fehleintrags beim Einschulungsjahr zu gering sind. Dann wird die Auswahl "Schulpflicht erfüllt" auch nicht automatisch aktiviert.
Der Fall tritt genau dann ein, wenn die Schulbesuchsjahre aufgrund eines Fehleintrags beim Einschulungsjahr zu gering sind. Dann wird die Auswahl "Schulpflicht erfüllt" auch nicht automatisch aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller