Datenbank kann man nicht mehr öffnen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Datenbank kann man nicht mehr öffnen
Hallo,
ich bekomme plötzlich folgende Fehlermeldung.
Die Datenbank kann ich nicht mehr öffnen.
Das passierte während des Datenimports aus Kurs.
An wenn soll ich mich in diesem Fall wenden?
Vielen Dank
ich bekomme plötzlich folgende Fehlermeldung.
Die Datenbank kann ich nicht mehr öffnen.
Das passierte während des Datenimports aus Kurs.
An wenn soll ich mich in diesem Fall wenden?
Vielen Dank
- Dateianhänge
-
- Fehler SchiLD 16082024.png (29.27 KiB) 988 mal betrachtet
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Re: Datenbank kann man nicht mehr öffnen
Handelt es sich um SchILD-NRW?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Ja, wir sind aus Mönchengladbach.
-
A. Schüller
Ich vermute, dass Sie mit Access arbeiten?
Ist Ihr Fachberater erreichbar? Er kann helfen, die DB zu reparieren.
Ist Ihr Fachberater erreichbar? Er kann helfen, die DB zu reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Hallo Frau Schüller,
das ist keine Access Datenbank, vermute ich. Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht abgemeldet. Es wird auf jeden Fall eine Ldb-Datei angezeigt. Wie kann ich mich bzw. jemanden abmelden, wenn ich keinen Zugriff auf die Dantebank habe?
das ist keine Access Datenbank, vermute ich. Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht abgemeldet. Es wird auf jeden Fall eine Ldb-Datei angezeigt. Wie kann ich mich bzw. jemanden abmelden, wenn ich keinen Zugriff auf die Dantebank habe?
- Dateianhänge
-
- Fehler.png (2.61 KiB) 966 mal betrachtet
-
Hauke Hayen
- Fachberater*in
Kontaktieren Sie Ihren Fachberater. Entweder ist das mit wenigen Klicks repariert oder Sie haben ein größeres Problem. Gibt es eine Datensicherung?
Anmerkung: Während des Kurs42-Imports gab es möglicherweise einen DB-Zugriff auf einen der Stufendatensätze. Da sind die access-DBs sehr sensibel. Empfehlung: Bei solchen Importen ist grundsätzlich niemand in der DB, auch nicht derjenige, der gerade den Import durchführt.
Anmerkung: Während des Kurs42-Imports gab es möglicherweise einen DB-Zugriff auf einen der Stufendatensätze. Da sind die access-DBs sehr sensibel. Empfehlung: Bei solchen Importen ist grundsätzlich niemand in der DB, auch nicht derjenige, der gerade den Import durchführt.
Viele Grüße, H. Hayen
Hallo Herr Hayen,
Danke für den Hinweis. In der Datenbank waren tatsächlich noch Benutzer angemeldet. Ich habe aber Import über die Schnittstelle gemacht. Den Fachberater habe ich informiert. Eine Datensicherung von heute morgen habe ich auch. jetzt konnte ich die Datensicherung einstellen. Es funktioniert wieder.
Danke für den Hinweis. In der Datenbank waren tatsächlich noch Benutzer angemeldet. Ich habe aber Import über die Schnittstelle gemacht. Den Fachberater habe ich informiert. Eine Datensicherung von heute morgen habe ich auch. jetzt konnte ich die Datensicherung einstellen. Es funktioniert wieder.
-
Hauke Hayen
- Fachberater*in