Hallo,
bei Zeugnissen der Anlage C (Formulare C6) fehlt manchmal (nicht immer) die "Anrede" des Schülers.
Desweiteren fehlt "im Fachbereich" und merkwürdigerweise auch die "Klasse".
Ich habe heute morgen die aktuellen Zeugnisformulare heruntergeladen!
Wie Sie merken: Ich bin neu im Geschäft...
Danke für gute Ratschläge
Willi Lambertz
Felder im Zeugnis BK werden nicht ausgefüllt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: BK
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Felder im Zeugnis BK werden nicht ausgefüllt
Ich vermute mal, das dies minderjährige Schüler betrifft. Lösung: In den Programmeinstellungen von SchILD unter den Reporteinstellungen gibt es eine Option "Alter, ab dem Sie in Briefanreden verwendet werden soll" (oder so ähnlich. setzen Sie dieses Alter auf 14 runter. Dann sollte es klappen.Lambertz hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 14:48
bei Zeugnissen der Anlage C (Formulare C6) fehlt manchmal (nicht immer) die "Anrede" des Schülers.
Ist denn in der Fachklassentabelle ein Fachbereich (Berufsebene1) eingetragen?Lambertz hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 14:48 Desweiteren fehlt "im Fachbereich" und merkwürdigerweise auch die "Klasse".
Die fehlende Klasse (und vielleicht auch der fehlende Fachbereich) könnte darauf hindeuten , dass der entsprechende Lernabschnitt als nicht gewertet gesetzt wurde oder ein falsches Halbjahr ausgewählt wurde. Wenn das beides nicht der Fall ist, hilft eventuell der Gruppenprozess "Lernabschnitt mit Standardangaben anlegen".
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Insbesondere als "Neuling" empfiehlt es sich, die Informationen zu den Zeugnissen unter https://www.svws.nrw.de/sites/default/f ... e_BK_0.pdf zu lesen. Dort werden viele wichtige Grundeinstellungen und spezielle Bedingungen zur einzelne Zeugnisse (z.B. wie die Praktikumszeiten auf das Zeugnis kommen) beschrieben.
-
- Schulform: BK
Vielen Dank für die prompte Unterstützung!
- Jochen Torspecken