Guten Morgen zusammen,
das Einlesen der ENM-Notendateien dauert bei mir heute morgen schon Stunden. In bisherigen Durchgängen hatte ich vermutet, dass es an unserer schlechten Serverleitung läge. Ich mache es nun aber über einen lokalen Datenträger, aber auch hier dauert das Einlesen unheimlich lang (nun schon >3 Stunden). Ist das normal und liegt einfach an der zu verarbeitenden Datenmenge? Oder gibt es Möglichkeiten diesen Prozess zu beschleunigen?
Ich wäre über Hinweise zur Abhilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Thomas Steindorff
Einlesen ENM-Noten-Dateien
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
-
Re: Einlesen ENM-Noten-Dateien
Das sollte eigentlich schneller gehen.
Haben Sie einmal getestet, ob das Einlesen einer einzelnen Notendatei/10 Notendateien schnell geht. Wenn das auch schon lange dauert könnte man ausschließen, dass es an einer bestimmten Notendatei liegt.
Nutzen Sie SchILD-NRW? Eine Ursache wäre dann evtl. ein fehlender Primärschlüssel in der Datenbank.
Haben Sie einmal getestet, ob das Einlesen einer einzelnen Notendatei/10 Notendateien schnell geht. Wenn das auch schon lange dauert könnte man ausschließen, dass es an einer bestimmten Notendatei liegt.
Nutzen Sie SchILD-NRW? Eine Ursache wäre dann evtl. ein fehlender Primärschlüssel in der Datenbank.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Das Einlesen einer einzelnen Datei geht leider auch nicht schneller.
Ja, wir nutzen SchILD-NRW
Ja, wir nutzen SchILD-NRW
-
Ich habe Ihnen eine Mail geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller