Guten Morgen,
besteht die Möglichkeit die Teilleistungen des 3. Quartals in das 4. Quartal zu kopieren. Beim Hochschreiben wurden diese Daten nicht mit hochgeschrieben. Oder muss man den 4. Abschnitt wieder löschen und dann erneut hochschreiben inkl. Teilleistungen?
Viele Grüße
Robert Nimmergut
Teilleistungen nachträglich hochschreiben/ kopieren
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
- Raffenberg
Re: Teilleistungen nachträglich hochschreiben/ kopieren
Sie können die Teilleistungen über die Standardschnittstelle exportieren, in LibreCalc das Quartal ändern und wieder importieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Hallo
,
können Sie das einmal ganz präzise erläutern?
Ich habe das eben einmal probiert und beim Export konnte ich nur das Schuljahr auswählen und nicht das (z.B.) 1. Quartal, so dass in der Datei auch nur das Schuljahr aufgeführt wird, welche ich dann ändern kann.
Viele Grüße
Robert Nimmergut
können Sie das einmal ganz präzise erläutern?
Ich habe das eben einmal probiert und beim Export konnte ich nur das Schuljahr auswählen und nicht das (z.B.) 1. Quartal, so dass in der Datei auch nur das Schuljahr aufgeführt wird, welche ich dann ändern kann.
Viele Grüße
Robert Nimmergut
-
Ich habe nun einmal ein Häkchen bei "nur aktuellen Abschnitt exportieren" gesetzt, dann wird in der Datei ganz richtig der aktuelle Abschnitt als Spalte angezeigt, den ich dann von 1 (1. Quartal) auf 2 (2.Quartal) setzen kann.
Das geht aber nur mit dem aktuellen Abschnitt oder funktioniert das auch rückwirkend
Man muss sonst höllisch aufpassen, die Daten richtig vor dem Hochschreiben vom 1. --> 2. Quartal zu exportieren, dann hochzuschreiben und abschließend bearbeitet zu importieren.
Das geht aber nur mit dem aktuellen Abschnitt oder funktioniert das auch rückwirkend

Man muss sonst höllisch aufpassen, die Daten richtig vor dem Hochschreiben vom 1. --> 2. Quartal zu exportieren, dann hochzuschreiben und abschließend bearbeitet zu importieren.
-
Hallo,
Wenn Sie nur die Teilleistungen des letzten Quartals benötigen, können Sie das ganze Schuljahr exportieren und die Daten der nicht benötigten Abschnitte aus der Exportdatei rauslöschen. Wenn man Daten nach der Quartalsspalte in LibreOffice sortiert, ist das übersichtlich und sollte schnell gehen.
Anschließend dann noch die Quartals-Spalte anpassen, sodass der Import für das aktuelle Quartal gilt.
Wenn Sie nur die Teilleistungen des letzten Quartals benötigen, können Sie das ganze Schuljahr exportieren und die Daten der nicht benötigten Abschnitte aus der Exportdatei rauslöschen. Wenn man Daten nach der Quartalsspalte in LibreOffice sortiert, ist das übersichtlich und sollte schnell gehen.
Anschließend dann noch die Quartals-Spalte anpassen, sodass der Import für das aktuelle Quartal gilt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Ja, okay, das scheint klar zu sein. Vielen Dank!
Meine Frage
Meine Frage
zielte darauf ab, ob ich ein beliebiges Quartal auswählen und exportieren kann, um es zu bearbeiten, um es dann in einem beliebig Quartal wieder durch einen Import einzufügen.Das geht aber nur mit dem aktuellen Abschnitt oder funktioniert das auch rückwirkend