Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Kurslisten mit Abiturergebnissen

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
dkruse
Schulform: Gymnasium

Kurslisten mit Abiturergebnissen

Beitrag von dkruse »

Hallo zusammen,

wir nutzen in diesem Jahr zum ersten Mal SchILD, führen also auch den Abiturprozess erstmalig aus.

Im bisherigen Verwaltungsprogramm haben wir nach der Eingabe der Abiturergebnisse einen Report erzeugt, der für jeden Kurs der (ehemaligen) Q2 eine Liste der Prüfungsergebnisse ausgibt (sortiert nach LK/3./4. Fach)

Ich habe den angehängten Report gefunden und dieser kommt dem schon ziemlich nahe, allerdings würden wir uns eine Liste für jeden Kollegen wünschen (also ein Seitenumbruch nach jedem Kurs).

Meine Kenntnisse sind leider zu rudimentär, um den Report entsprechend zu ändern.

Gibt es ggf. einen Report, der das gewünschte liefert oder kann der angehängte Report angepasst werden?

Vielen Dank im Voraus,
Dennis Kruse
Dateianhänge
Kurslisten_mit_Abitur-Pruefungsergebnissen_2_BA_neu_2a.rtm
(101.12 KiB) 15-mal heruntergeladen
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Re: Kurslisten mit Abiturergebnissen

Beitrag von Frodermann »

Schauen Sie mal bitte, ob sie hiermit etwas anfangen können: Ich habe erstmal recht stumpf einen Seitenumbruch nach dem Kurs erzwungen. Zähler mit Schülerzahlen usw. habe ich erstmal nicht mit zurückgesetzt.
Dateianhänge
Kurslisten_mit_Abitur-Pruefungsergebnissen_2_BA_neu_2a (Kursweise Seitenumbruch).rtm
(101.24 KiB) 23-mal heruntergeladen
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
dkruse
Schulform: Gymnasium

Re: Kurslisten mit Abiturergebnissen

Beitrag von dkruse »

Vielen Dank, das genügt uns schon!

Der Report tut das, was er soll ;)
Antworten