Schildmedia Etikettendruck

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule

Schildmedia Etikettendruck

Beitrag von burmeister »

Hallo zusammen,

ich habe mit der Beauftragten einer Schule den Report für den Etikettendruck angepasst und
einige Einstellungen verändert, sodass für die Schule nun vieles übersichtlicher ist.
Wenn die Schule nun Barcode-Etiketten drucken möchte, finde ich nur die Möglichkeit, die Medien nach bestimmten Kriterien zu filtern.
Die Schule würde aber gerne einfach mehrere Exemplare oder Klassensätze per Mausklick bewusst auswählen und gleichzeitig drucken. Alle Wege scheinen eher umständlich und arbeitsintensiv.
Gibt es einen einfachen Weg?
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Vaske
Fachberater*in
Schulform: Gymnasium

Re: Schildmedia Etikettendruck

Beitrag von Vaske »

Hallo, ich habe SchildMedia vor vielen Jahren bei uns eingerichtet. Es gibt dort die Option, sämtliche Etiketten eines Medienexemplares auszudrucken, für die noch kein Etikett ausgedruckt wurde. Außerdem kann man nach Anschaffungsdatum filtern, etc. Da SchildMedia ein kostenpflichtiges Programm ist, sollte die Schule meiner Meinung nach bei Ribeka anrufen und sich direkt vom Hersteller informieren lassen. Das ist dort ganz unproblematisch ohne Ticketsystem möglich.
Viele Grüße Jens Vaske
Antworten