Log-Datei
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Log-Datei
Hallo Schild-Forum,
heute habe ich zwei Fälle gehabt, bei denen in Schild unplausible Daten auftauchen, die vorher nicht da waren (Aderessen, Status, ...)
Gibt es bei Schild-NRW eine Log-Datei, aus der ich ersehen kann, wer welche Änderungen in der Datenbank vorgenommen hat?
Vielen Dank und
heute habe ich zwei Fälle gehabt, bei denen in Schild unplausible Daten auftauchen, die vorher nicht da waren (Aderessen, Status, ...)
Gibt es bei Schild-NRW eine Log-Datei, aus der ich ersehen kann, wer welche Änderungen in der Datenbank vorgenommen hat?
Vielen Dank und
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann
Re: Log-Datei
Hallo,
bei Export für BAN-Portal habe ich auch gemerkt, dass die Daten zum Teil unplausibel sind. Zum Beispiel in der Adresse wurde eine Straße angezeigt, die noch nie bei aktiven Schüler*innen in SchilD benutzt wurde. Woran könnte es liegen.
bei Export für BAN-Portal habe ich auch gemerkt, dass die Daten zum Teil unplausibel sind. Zum Beispiel in der Adresse wurde eine Straße angezeigt, die noch nie bei aktiven Schüler*innen in SchilD benutzt wurde. Woran könnte es liegen.
-
- Schulform: Gymnasium
Eine Nachfrage zum Bahn-Export:
Nach dem Export sind quasi in der Export-Datei anderer Straßennamen als in Schild? Ist das reproduzierbar mit einem erneuten Export?
Eine log-Datei, wer welche Änderungen eingepflegt hat, gibt es leider nicht.
Nach dem Export sind quasi in der Export-Datei anderer Straßennamen als in Schild? Ist das reproduzierbar mit einem erneuten Export?
Eine log-Datei, wer welche Änderungen eingepflegt hat, gibt es leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Hallo Frau Schüller,
genau so ist das. In der Export-CSV-Datei wird bei einem Schüler von insgesamt 16 eine falsche Adresse ausgegeben. Diese Straße kommt bei aktiven SuS in SchiLD nicht vor.
genau so ist das. In der Export-CSV-Datei wird bei einem Schüler von insgesamt 16 eine falsche Adresse ausgegeben. Diese Straße kommt bei aktiven SuS in SchiLD nicht vor.
-
Das ist definitiv seltsam:
Hat der Schüler eine andere Adresse als die Erziehungsberechtigten?
Gibt es den gleichen Schüler (Name + Geburtsdatum) noch einmal im Abschluss oder im Papierkorb?
Hat der Schüler eine andere Adresse als die Erziehungsberechtigten?
Gibt es den gleichen Schüler (Name + Geburtsdatum) noch einmal im Abschluss oder im Papierkorb?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Ich habe beide Datei als Anlage beigefügt.
- Dateianhänge
-
- BAN Export SCV Datei Schild Datenaustausch Datei.jpg (22.1 KiB) 630 mal betrachtet
Im ersten Beitrag von Herrn Kannemann geht es auch um die unplausiblen Daten, die plötzlich in Schild vorhanden sind. Könnte es in Zusammenhang mit Update sein?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Eventuell ist das auch ein Problem beim BAN-Export, dass Datensätze falsch kombiniert bzw. ausgegeben werden.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
-
Ich gehe nicht davon aus, dass durch das Update Straßennamen geändert wurden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei Ihnen auch nicht um falsche Daten in Schild selbst, sondern um einen fehlerhaften Export.
Haben Sie einmal geschaut, ob der besagte Schüler noch irgendwo als Duplikat vorkommt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei Ihnen auch nicht um falsche Daten in Schild selbst, sondern um einen fehlerhaften Export.
Haben Sie einmal geschaut, ob der besagte Schüler noch irgendwo als Duplikat vorkommt?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Bei uns geht es nicht um einen Export.
Die Adresse der Erziehungsberechtigten wurde einfach geändert (Telefonnummern stimmen noch)
Ein anderer Schüler stand auf einmal im Status „Abgang“
Ich wollte nur wissen, ob Änderungen der Datenbankeinträge irgdenwo in einer Log-Datei protokolliert wird.
Die Adresse der Erziehungsberechtigten wurde einfach geändert (Telefonnummern stimmen noch)
Ein anderer Schüler stand auf einmal im Status „Abgang“
Ich wollte nur wissen, ob Änderungen der Datenbankeinträge irgdenwo in einer Log-Datei protokolliert wird.
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann