Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Benachrichtigung ZP 10
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Benachrichtigung ZP 10
Hallo,
in diesem Report wird der Text unter der Notenübersicht an die Abweichungen zwischen Vornote und Prüfungsnote und die daraus resultierende Prüfungsverpflichtung bzw. Möglichkeit angepasst. (Keine Abweichung, kein Text)
Könnte der Report so geändert werden, dass der Text in der Rückmeldung auch angepasst wird? In diesem Fall dann nur 'Von der Bekanntgabe der Vornote und der schriftlichen Note habe ich Kenntnis genommen.'?
in diesem Report wird der Text unter der Notenübersicht an die Abweichungen zwischen Vornote und Prüfungsnote und die daraus resultierende Prüfungsverpflichtung bzw. Möglichkeit angepasst. (Keine Abweichung, kein Text)
Könnte der Report so geändert werden, dass der Text in der Rückmeldung auch angepasst wird? In diesem Fall dann nur 'Von der Bekanntgabe der Vornote und der schriftlichen Note habe ich Kenntnis genommen.'?
- Dateianhänge
-
- Benachrichtigung ZP10_V11.rtm
- (43.53 KiB) 73-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Müller
Andrea Müller
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Ich habe mir Ihren Report nicht angesehen, aber verwenden Sie doch gerne diesen aus der Basissammlung, welcher sich an Anlage 4 der aktuellen Vorgaben hält.
- Dateianhänge
-
- ZP10 - Anlage 4 - Bekanntgabe der Noten - alle Schulformen.rtm
- (80.25 KiB) 98-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Benachrichtigung ZP 10
Guten Tag,
Edit: Mein Fehler, ich hatte eine Pflichtprüfung aktiviert, dann besteht die Möglichkeit zur freiwilligen Prüfung wohl nicht mehr.
Das Formular wirft bei mir im Antwort-Abschnitt die Meldung nicht aus, dass eine Anmeldung zur eine mündlichen Prüfung gewünscht wird.Raffenberg hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 14:01 ... diesen aus der Basissammlung, welcher sich an Anlage 4 der aktuellen Vorgaben hält.
Edit: Mein Fehler, ich hatte eine Pflichtprüfung aktiviert, dann besteht die Möglichkeit zur freiwilligen Prüfung wohl nicht mehr.
Zuletzt geändert von D.Jakel am Dienstag 23. April 2024, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
mfG, D.Jakel
So war es gemeint. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Müller
Andrea Müller
Bei dem Formular für die Schüler wäre eigentlich nicht verkehrt, noch ein Meldedatum für die Anmeldung zur mündlichen Prüfung zu ergänzen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

- sbrando
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Ex Astris, Scientia
Das dachte ich mir auch und habe es in dem Formular passend ergänzt.JensSpeh hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 11:19 Bei dem Formular für die Schüler wäre eigentlich nicht verkehrt, noch ein Meldedatum für die Anmeldung zur mündlichen Prüfung zu ergänzen.
Update 11. Juni 2024: Jetzt auch robust gegen Tendenznoten...
Zuletzt geändert von sbrando am Dienstag 11. Juni 2024, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo,
hier ist beides enthalten:
korrigierte Version s.u..
hier ist beides enthalten:
korrigierte Version s.u..
Zuletzt geändert von W.Maßmann am Dienstag 11. Juni 2024, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Sehr schön, allerdings ist noch ein Rechtschreibfehler drin ("Sektretariat").
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Herr Speh,
besten Dank für den Hinweis. Es ist korrigiert:
besten Dank für den Hinweis. Es ist korrigiert:
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann