ich bin recht neu in Schild und habe einige Fragen zu meiner Klassenliste.
Diese soll sehr kompakt sein, so dass alle relevanten Daten auf einer Seite stehen.
Leider komme ich bei fünf Punkten nicht weiter und hoffe, mir kann geholfen werden.

1. Der Rand links ist mir noch zu groß, wie bekomme ich den kleiner, also meine Tabelle weiter nach links verschoben?
(Damit mehr Platz für die Handynummern ist.)
2. Unter Geschlecht zeigt er mit statt m bzw. w die Zahlen 3 bzw. 4 an. Wie bekomme ich das umgestellt?
3. Unsere Schule besitzt ein Internat, auf dem wenige Schüler sind. Soweit ich weiß gibt es da keine Zuordnung direkt in Schild.
Wir haben daher den Punkt "Haltestelle" dafür genommen. Gibt es eine Möglichkeit nach dem Motto: "Schaue, ob etwas in "Haltestelle"
steht. Wenn ja, setze ein x, sonst lasse das Feld leer."?
4. In der letzten Spalte sollten die beiden Handynummern der Eltern (hintereinander) stehen. Ich habe bisher keine Möglichkeit entdeckt,
nur diese anzugeben (statt aller hinterlegten Nummern).
5. Den Namen bzw. Straßen habe ich jetzt eine feste Länge zugeordnet. Früher war es bei uns möglich, dass wenn ein Name (oder eine Straße) zu lang
ist, dass er dann automatisch eine zweite Zeile anlegt (statt den Namen abzuschneiden bzw. in die nächste Spalte mit rein schreibt).
Geht das in Schild auch?
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.