Hallo Forum,
unsere Schulleitung möchte gerne eine Übersicht haben, welche SchülerInnen mit den Halbjahreszeugnis sitzen geblieben wären.
Kann man das in Schild filtern?
...wäre sitzengeblieben...
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
...wäre sitzengeblieben...
Viele Grüße
Olaf Kannemann
Olaf Kannemann
Re: ...wäre sitzengeblieben...
Als ex-Realschulkollege...
Sie müssten dann, so möglich, einen Versetzungslauf durchführen, Das Ergebnis müsste dann Schild entsprechend abspeichern, und auf den Versetzungsvermerk kann man dann filtern.
Was ich jetzt nicht mehr sagen kann, geht das im ersten Halbjahr? An einer Gesamtschule kann ich problemlos in jedem Abschnitt eine Berechnung machen, die als Prognose gekennzeichnet wird...
Sie müssten dann, so möglich, einen Versetzungslauf durchführen, Das Ergebnis müsste dann Schild entsprechend abspeichern, und auf den Versetzungsvermerk kann man dann filtern.
Was ich jetzt nicht mehr sagen kann, geht das im ersten Halbjahr? An einer Gesamtschule kann ich problemlos in jedem Abschnitt eine Berechnung machen, die als Prognose gekennzeichnet wird...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Im ersten Halbjahr werden keine Versetzungsvermerke gesetzt, auch nicht, wenn man den Versetzungsalgorythmus laufen lässt. Damit ist keine anschließende Filterung möglich.
Wir nutzen die Leistungsreports von Herrn Plümper mit der Berechnung der prognostischen Versetzung und fassen dann die betroffenen SuS manuell an.
Wir nutzen die Leistungsreports von Herrn Plümper mit der Berechnung der prognostischen Versetzung und fassen dann die betroffenen SuS manuell an.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Vorsicht! #MeTooRaffenberg hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 17:55 fassen dann die betroffenen SuS manuell an.

- Raffenberg
Haben Sie den SuS eine Zeugnisbemerkung nach $7 (3) APO-SI gegeben? Dann könnten Sie per SQL-Befehl danach Ausschau halten.OlKa hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 12:33unsere Schulleitung möchte gerne eine Übersicht haben, welche SchülerInnen mit den Halbjahreszeugnis sitzen geblieben wären.
Kann man das in Schild filtern?
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen