Hallo,
ich habe einen Report von einem Kollegen bekommen.
In diesem werden mehrere globale Variablen verwendet.
Ich würde gerne eine weitere benutzen.
Allerdings kann ich bei
Deklaration->Hauptbericht:Variables
dann im Fenster (var) nicht reinschreiben.
Kann jemand erklären woran das liegt, bzw. was ich machen kann um dort eine Variable erstellen zu können?
Globale Variable erstellen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Globale Variable erstellen
- Dateianhänge
-
- Screenshot.jpg (57.05 KiB) 370 mal betrachtet
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Man kann Berechnungen nur in dem zugehörigen Report oder Subreport verändern. Sie müssen zunächst in der Tableiste der (Sub-)Reports den Hauptreport auswählen und dann "Berechnungen" anklicken. Jetzt sollten die Variablen bearbeitbar sein.BjoernFal hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 11:02Kann jemand erklären woran das liegt, bzw. was ich machen kann um dort eine Variable erstellen zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Re: Globale Variable erstellen
Vielen Dank!
Das hat funktioniert!
Komme mir immer doof vor, wenn die Lösung so einfach ist, aber manchmal kommt man nicht drauf....
Das hat funktioniert!
Komme mir immer doof vor, wenn die Lösung so einfach ist, aber manchmal kommt man nicht drauf....

- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Vor solchen Problemen standen wir alle schon.BjoernFal hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 16:30 Komme mir immer doof vor, wenn die Lösung so einfach ist, aber manchmal kommt man nicht drauf....![]()
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg