Hallo Zusammen,
wir möchten in diesem Jahr zum ersten Mal Hybridzeugnisse mit Schild erstellen. Leider habe ich jedoch Probleme als richtig einzustellen.
Die Lehrkräfte sollen die Kompetenzen im ENM eintragen. Diese werden auch angezeigt und ich kann in das entsprechende Feld etwas eintragen, allerdings kann ich die vor eingestellten Kompetenzen nur auswählen, wenn ich zuerst etwas anderes in das Feld schreibe. Diese lässt sich dann jedoch nicht mehr wirklich löschen und taucht dann so auf dem Zeugnis auf:
Erdkunde
ö|KN:1:X
Politik
1|KN:4:X
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder gibt es irgendwo eine Anleitung für weiterführende Schulen. Ich habe nur die Anleitung für die GS gefunden und die hilft mir nicht.
Vielen Dank im voraus
Inga
Kompetenzen im Hybridzeugnis
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Realschule
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Kompetenzen im Hybridzeugnis
Hallo Frau Eulenbruch,
die fachbezogenen (Ankreuz-) Kompetenzen können aktuell leider nicht über das ENM-Notenmodul eingepflegt werden. Lediglich allgemeine Angaben (ASV usw. )
die fachbezogenen (Ankreuz-) Kompetenzen können aktuell leider nicht über das ENM-Notenmodul eingepflegt werden. Lediglich allgemeine Angaben (ASV usw. )
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Schulform: Realschule
Das ist schade.
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
-
Für SchILD-NRW3 steht das aber auf jeden Fall auf der To-Do Liste.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Schulform: Gesamtschule
Guten Tag Frau Schüller,
wir würden als weiterführende Schule auch gerne Ankreuz/ Hybridzeugnisse über Schild nutzen (und nicht z.B. über Word...) und gerne langfristig die Kompetenzen mithilfe des Notenmoduls eintragen lassen. Bei knapp 140 KuK und aktuell knapp über 70 SuS mit FS Lernen würde das unsere Arbeit deutlich erleichtern.
Da das Thema hier mittlerweile etwas älter ist, wollte ich fragen, ob dies weiterhin vorgesehen ist und ob es in näherer Zukunft eingepflegt werden soll?
wir würden als weiterführende Schule auch gerne Ankreuz/ Hybridzeugnisse über Schild nutzen (und nicht z.B. über Word...) und gerne langfristig die Kompetenzen mithilfe des Notenmoduls eintragen lassen. Bei knapp 140 KuK und aktuell knapp über 70 SuS mit FS Lernen würde das unsere Arbeit deutlich erleichtern.
Da das Thema hier mittlerweile etwas älter ist, wollte ich fragen, ob dies weiterhin vorgesehen ist und ob es in näherer Zukunft eingepflegt werden soll?
-
Über das ENM (Notenmodul für Schild-NRW2) können Ankreuzfloskeln nach wie vor nicht eingepflegt werden. Hierzu wird es auch kein Update geben, da das Modul mit der Folgeversion Schild-NRW3 nicht mehr kompatibel ist.
Im NM3 (Notenmodul für Schild-NRW3) wird das auch für weiterführende Schulen funktionieren.
Im NM3 (Notenmodul für Schild-NRW3) wird das auch für weiterführende Schulen funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller