Blockungsraster, Blockpläne nicht auffindbar
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Blockungsraster, Blockpläne nicht auffindbar
Liebes Forum,
leider finde ich nach dem Update im neuen Formularexplorer die Blockungsraster und Blockpläne nicht. Die dazugehörigen Reports sind ebenfalls nicht auffindbar.
Woran kann dies liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Jens Strohmeyer
leider finde ich nach dem Update im neuen Formularexplorer die Blockungsraster und Blockpläne nicht. Die dazugehörigen Reports sind ebenfalls nicht auffindbar.
Woran kann dies liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Jens Strohmeyer
Re: Blockungsraster, Blockpläne nicht auffindbar
Guten Tag, die Reports können in einem beliebigen Ordner gespeichert werden, der Pfad wird unter Extras-Einstellungen-Verzeichnisse festgelegt. Die Updates greifen nicht auf die Verzeichnisse zu, insofern kann es nicht sein, dass durch ein Update irgendwelche Reports gelöscht werden. Möglicherweise ist der Pfad nicht korrekt eingestellt?
mfG, D.Jakel
-
Vielen Dank für die Erklärung des Problems. Ich werde versuchen, die Reports zu finden und die Einstellungen zu ändern.
-
Hallo Forum, hallo Herr Jakel,
ich habe nun alle Einstellungen überprüft. Alle Reports sind zu finden, nur das Blockungsraster und der Schüler-Blockplan fehlen. Sind die im Report-Ordner Uebersichten abgelegt? Bei mir ist dieser Ordner leer!? Habe nur ich das Problem?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
J. Strohmeyer
ich habe nun alle Einstellungen überprüft. Alle Reports sind zu finden, nur das Blockungsraster und der Schüler-Blockplan fehlen. Sind die im Report-Ordner Uebersichten abgelegt? Bei mir ist dieser Ordner leer!? Habe nur ich das Problem?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
J. Strohmeyer
Guten Tag, Herr Strohmeyer,
wie gesagt, Sie können die Reports in jedem Ordner auf dem Rechner speichern, insofern kann auch niemand von außerhalb sagen, wo ein bestimmter Report bei Ihnen gespeichert ist. In den Einstellungen wird die Wurzel des Pfades, ab dem der Report-Explorer suchen soll, eingestellt. Wennn der Report an anderer Stelle in einem anderen Zweig gespeichert ist, wird er im Report-Explorer nicht gefunden.
Sie können ihn aber über die Suchfunktion von Windows-Explorer ausfindig machen (sofern er überhaupt auf dem Rechner vorhanden ist). Ansosnten können Sie sämtliche für Kurs42 erstellten Reports auf der Seite von Herrn Schrewe (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/) herunterladen, direkt unter: http://www.wschrewe.de/sp/fileadmin/use ... eports.zip
wie gesagt, Sie können die Reports in jedem Ordner auf dem Rechner speichern, insofern kann auch niemand von außerhalb sagen, wo ein bestimmter Report bei Ihnen gespeichert ist. In den Einstellungen wird die Wurzel des Pfades, ab dem der Report-Explorer suchen soll, eingestellt. Wennn der Report an anderer Stelle in einem anderen Zweig gespeichert ist, wird er im Report-Explorer nicht gefunden.
Sie können ihn aber über die Suchfunktion von Windows-Explorer ausfindig machen (sofern er überhaupt auf dem Rechner vorhanden ist). Ansosnten können Sie sämtliche für Kurs42 erstellten Reports auf der Seite von Herrn Schrewe (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/) herunterladen, direkt unter: http://www.wschrewe.de/sp/fileadmin/use ... eports.zip
mfG, D.Jakel
-
Vielen Dank für die ausführliche Information. Ich habe mir die Reports nochmal heruntergeladen und angesehen. Die hinterlegten Reports stimmen mit denen auf unserem Server überein. Ich kann auch bei den heruntergeladenen Reports weder das Blockungsraster noch den Schüler-Blockplan finden!
Wurden die Reports eventuell umgestaltet und umbenannt?
Danke und Gruß
J. Strohmeyer
Wurden die Reports eventuell umgestaltet und umbenannt?
Danke und Gruß
J. Strohmeyer
-
- Fachberater*in
Im Anhang finden Sie die Formulare.
- Dateianhänge
-
- Kurs42-Formulare.zip
- (21.2 KiB) 126-mal heruntergeladen
MfG