Guten Tag zusammen,
unsere Sekretärinnen wollen in diesem Jahr ein wenig vorarbeiten und würden gerne die Stammblätter für die neuen 5er SuS bereits jetzt ausdrucken. Wir benutzen den angehängten Report aus der Sammlung. Dabei zeigt sich leider, dass die Kopfzeile im unteren Bereich nicht korrekt angezeigt wird. Bei aktiven SuS im laufenden Schuljahr funktioniert der Report einwandfrei. Kann man ihn eventuell abändern, so dass er auch für die zukünftigen 5er funktioniert oder hat jemand eine andere Idee, wie wir jetzt schon die neuen Stammblätter drucken können?
Vielen Dank im Voraus
Stammblatt für kommendes Schuljahr
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Stammblatt für kommendes Schuljahr
- Dateianhänge
-
- Stammblatt mit Vermerken.rtm
- (117.57 KiB) 34-mal heruntergeladen
-
- Fehler Report.docx
- (190.76 KiB) 39-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Stammblatt für kommendes Schuljahr
Das könnte das man alles anpassen. Mir erschließt sich der Sinn aber nicht. Für die kommenden 5er liegen aktuell doch noch gar keine Noten vor. Warum sollte man jetzt schon ein Stammblatt ausdrucken, auf dem die relevanten Daten fehlen. Es geht doch in erster Linie darum, Zensuren zu dokumentieren!
Viele Grüße Jens Vaske
Auf diesem Stammblatt werden keine Noten gesammelt, es werden in diesem unteren Bereich lediglich die besuchten Klassen mit jeweiliger Klassenleitung erfasst. Für uns würde es daher schon Sinn machen, wenn wir diese Stammblätter jetzt ausdrucken könnten
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Bei mir funktioniert das, was funktionieren kann/soll. Die bisher besuchten Klassen werden noch nicht angezeigt, weil die Daten in Schild noch fehlen, falls Sie das meinen. Der Reiter "Aktives Halbjahr" ist ja noch nicht da. Ich denke, Ihre Sekretärinnen sollten noch etwas abwarten.
Viele Grüße Jens Vaske
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Sie möchten die besuchten Klassen der Grundschule und die jeweiligen Klassenlehrer der Grundschule im Stammblatt-Report ausgeben?Forster hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 11:22 die besuchten Klassen mit jeweiliger Klassenleitung
Dann müssen Sie diese Daten vorher in SchILD einfüttern. Sind Sie überhaupt im Besitz dieser Daten von allen neu aufzunehmenden Grundschülern?
Mich würde überraschen, wenn alle "zuliefernden" Grundschulen für alle Viertklässler, die zu Ihnen wechseln wollen, die kompletten Daten übermitteln.