Parameter: Abfrage ein- und ausschalten

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Christoph Sprung
Schulform: WbK (a. D.)

Parameter: Abfrage ein- und ausschalten

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
eine Parameter-Abfrage lässt sich durch Entfernen des Häkchens bei der Parameter-Eigenschaft 'Enabled' unterdrücken. Meine Frage: Lässt sich die Steuerung dieser Eigenschaft auch per Code erreichen, ähnlich wie die Steuerung der 'visible'-Eigenschaft von Elementen?
Ein Befehl wie

Code: Alles auswählen

Report.Parameters.Items['Irgendeiner'].AutoSearchSettings.Enabled:= false;
wird zwar akeptiert, aber nicht befolgt - die Abfrage erfolgt trotzdem.
Falls eine solche Manipulation überhaupt möglich ist: bei welchem Ereignis müsste der Code untergebracht werden?
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Parameter: Abfrage ein- und ausschalten

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Sprung,
ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, aber ein paar Anhaltspunkte, dass das gehen soll. Eine genauere Erklärung habe ich leider nicht gefunden. Zum weiteren Stöbern fehlt mir leider die Zeit.

Ich suche übrigens immer auf der Herstellerseite des ReportBuilders. Dortg gibt es Hilfedateien und PDF-Anleitungen (auch in deutscher Sprache).

https://www.digital-metaphors.com/
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Christoph Sprung
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Parameter: Abfrage ein- und ausschalten

Beitrag von Christoph Sprung »

Hallo Herr Raffenberg,
vielen Dank dafür, dass Sie sich der Frage angenommen haben. Auch ich bin nicht weitergekommen, auch nicht mit dem Support-Angebot von Digital Metaphors. Falls Ihre Anhaltspunkte der Beantwortung der Frage näherkommen - für weitere Hinweise bin ich dankbar.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Antworten