Hallo an die Spezialisten,
ich lege hier einen Report in den Anhang, der an einem BK benutzt wird, um die Stammdaten zu überprüfen.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass trotzdem die Namen der Eltern/Vater/Mutter ausgedruckt werden.
Geht das überhaupt??
Erz.-Ber. werden bei Volljähigkeit nicht ausgedruckt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: RS / HS / GS
Erz.-Ber. werden bei Volljähigkeit nicht ausgedruckt
- Dateianhänge
-
- Klassenliste Kontrolle Schueler- und Erzieherdaten.rtm
- (25.43 KiB) 20-mal heruntergeladen
MfG
A. Niemeier
A. Niemeier
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Erz.-Ber. werden bei Volljähigkeit nicht ausgedruckt
Hallo Herr Niemeier,
in dem Report greifen Sie nur auf die Hauptdatenpipeline Schueler zu. Wenn Sie innerhalb dieser Pipeline Erzieherdaten abgreifen, wird immer nur der erste Datensatz ausgegeben, der auf dem Erzieherreiter zu finden ist. Wenn Sie alle Erzieher abgreifen wollen, müssen Sie entweder einen Unterbericht mit der Datenquelle Erzieher hinzufügen, oder als Hauptdatenquelle Erzieher nehmen. Sie können dort auch sämtliche Schülerdaten abfragen. In der Basisreportsammlung finden Sie entsprechende Beispiele. Ich hefte eines mit der Subreportlösung hier an. Einfacher ist aber die Lösung über die Datenquelle Erzieher, weil Sie dort keinen Subreport benötigen.
in dem Report greifen Sie nur auf die Hauptdatenpipeline Schueler zu. Wenn Sie innerhalb dieser Pipeline Erzieherdaten abgreifen, wird immer nur der erste Datensatz ausgegeben, der auf dem Erzieherreiter zu finden ist. Wenn Sie alle Erzieher abgreifen wollen, müssen Sie entweder einen Unterbericht mit der Datenquelle Erzieher hinzufügen, oder als Hauptdatenquelle Erzieher nehmen. Sie können dort auch sämtliche Schülerdaten abfragen. In der Basisreportsammlung finden Sie entsprechende Beispiele. Ich hefte eines mit der Subreportlösung hier an. Einfacher ist aber die Lösung über die Datenquelle Erzieher, weil Sie dort keinen Subreport benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg