Stammblatt mit falschen Grundschuldaten
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Stammblatt mit falschen Grundschuldaten
Hallo zusammen,
wir möchten gerne die Stammblätter der Neuaufnahmen zur Kontrolle ausdrucken. Komischerweise wird sowohl der Name der Grundschule, als auch die Schulnummer falsch ausgegeben. Genutzt wird jeweils GS_Kurzname / GS_Schulnr.
Benutze ich den Befehl AbgangsSchule werden die richtigen Daten gewählt. Diesen Befehl kann ich aber nicht als Ersatz nutzen, da es dann zu Fehlern kommt, wenn die Schüler die Grundschule gewechselt haben.
Vielen Dank im voraus,
C. Melcher
wir möchten gerne die Stammblätter der Neuaufnahmen zur Kontrolle ausdrucken. Komischerweise wird sowohl der Name der Grundschule, als auch die Schulnummer falsch ausgegeben. Genutzt wird jeweils GS_Kurzname / GS_Schulnr.
Benutze ich den Befehl AbgangsSchule werden die richtigen Daten gewählt. Diesen Befehl kann ich aber nicht als Ersatz nutzen, da es dann zu Fehlern kommt, wenn die Schüler die Grundschule gewechselt haben.
Vielen Dank im voraus,
C. Melcher
- Gerhards
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Re: Stammblatt mit falschen Grundschuldaten
Hallo,
wenn Sie den Report hier anhängen, kann man sich das ansehen. Vermutlich meinen Sie mit
wenn Sie den Report hier anhängen, kann man sich das ansehen. Vermutlich meinen Sie mit
das Feld.Befehl AbgangsSchule
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
In unserem Stammblatt wird das Feld "LSKurzBez" benutzt (zuletzt besuchte Schule).
Danke, das werde ich morgen mal testen, für die Neuaufnahmen in Klasse 5 sollte es dann ja keine Probleme geben.
Den Report werde ich morgen anhängen.
Viele Grüße
Den Report werde ich morgen anhängen.
Viele Grüße
Guten Morgen zusammen,
anbei einmal der Report, der den Fehler liefert.
anbei einmal der Report, der den Fehler liefert.
- Dateianhänge
-
- GWL Datenblatt neuer Jg 5.rtm
- (37.52 KiB) 84-mal heruntergeladen
Der Befehl LSKurzBez funktioniert aber auch wunderbar. Vielen Dank.
Guten Morgen,
auch mit Ihrem Report unter "Grundschuldaten" (GS_Kurzname) wird mir die richtige Grundschule angezeigt.
Wo sind die Grundschuldaten bei Ihnen in SchiLD eingetragen: unter "Vor der Aufnahme besuchte Schule" oder irgendwo anderes?
auch mit Ihrem Report unter "Grundschuldaten" (GS_Kurzname) wird mir die richtige Grundschule angezeigt.
Wo sind die Grundschuldaten bei Ihnen in SchiLD eingetragen: unter "Vor der Aufnahme besuchte Schule" oder irgendwo anderes?
Wir haben alle Daten unter Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule eingetragen. Außerdem noch im unteren Feld bei "Alle bisher besuchten Schulen".
Könnte es sein, dass die Datenquelle SchuelerGSDaten funktioniert nicht richtig?