Guten Morgen,
ist es möglich, Lernabschnitte nachträglich per Gruppenprozess zu korrigieren? Ich habe folgendes Problem: Bei der Übertragung vom ersten ins zweite Halbjahr des vorangegangenen Schuljahres ist für einige Schüler:innen eine falsche Jahrgangsstufe eingetragen worden. Diese möchte ich nun rückwirkend ändern. Manuell kann ich das machen, indem ich unter "Allgemeine Angaben" das Halbjahr auswähle und die korrekte Jahrgangsstufe eintrage. Da es sich aber um zwei komplette Jahrgangsstufen handelt, bei denen dieser Fehler auftritt (bitte nicht nach dem "Warum" fragen...), würde ich dies gern per Gruppenprozess machen. Ist das möglich? Bei den Gruppenprozessen finde ich nur die Möglichkeit, neue Halbjahre rückwirkend anzulegen. Das hilft mir aber nicht weiter, wenn ich das richtig sehe.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Christian Jansen
Falsche Lernabschnitte korrigieren
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Falsche Lernabschnitte korrigieren
Wenn ich das richtig verstehe:
Auswahl einer Jahrgangsstufe
Gruppenprozess Bereich Allgemein: Individualdaten ändern
Reiter Lernabschnitte: den betroffenen Abschnitt einstellen und dann den korrekten Jahrgang eintragen (im Feld Jahrgang)
Dann müssten doch alle Schüler der gewählten Jahrgangsstufe den korrekten Jahrgang zu gewiesen bekommen.
Auswahl einer Jahrgangsstufe
Gruppenprozess Bereich Allgemein: Individualdaten ändern
Reiter Lernabschnitte: den betroffenen Abschnitt einstellen und dann den korrekten Jahrgang eintragen (im Feld Jahrgang)
Dann müssten doch alle Schüler der gewählten Jahrgangsstufe den korrekten Jahrgang zu gewiesen bekommen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
- Schulform: Gymnasium
Re: Falsche Lernabschnitte korrigieren
Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt und ich schäme mich fast, wie dumm die Frage war. Aber zum Glück gibt es ja keine "dummen Fragen"