Fehler Ausgabe Stammblatt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: GYM
Fehler Ausgabe Stammblatt
Hallo zusammen,
wir haben bei einigen Neuaufnahmen in die EF bzw. Q1 Probleme das Stammblatt auszudrucken. Bei einigen SuS hat es funktioniert, bei anderen nicht. Alle "Problemfälle" sind Neuaufnahmen die vom Sekretariat händisch / manuell angelegt wurden. Die SuS deren Daten aus einer CSV-Datei nach Schild importiert wurden, haben das Druckproblem nicht. In vergangenen Jahren haben wir alle SuS manuell angelegt und hatten mit dem Druck der Stammblätter keine Probleme. Wir haben alle sichtbaren Daten/ Eintragungen überprüft und keinen Unterschied/ Fehler feststellen können. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, ich weiß allerdings nicht, welcher der zu ändernde Wert ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
wir haben bei einigen Neuaufnahmen in die EF bzw. Q1 Probleme das Stammblatt auszudrucken. Bei einigen SuS hat es funktioniert, bei anderen nicht. Alle "Problemfälle" sind Neuaufnahmen die vom Sekretariat händisch / manuell angelegt wurden. Die SuS deren Daten aus einer CSV-Datei nach Schild importiert wurden, haben das Druckproblem nicht. In vergangenen Jahren haben wir alle SuS manuell angelegt und hatten mit dem Druck der Stammblätter keine Probleme. Wir haben alle sichtbaren Daten/ Eintragungen überprüft und keinen Unterschied/ Fehler feststellen können. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, ich weiß allerdings nicht, welcher der zu ändernde Wert ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Ist das Stammblatt uralt und erwartet Jahrgangsangaben 11/12/13 statt EF/Q1/Q2?

-
Re: Fehler Ausgabe Stammblatt
das könnte sein, aber warum funktioniert es dann bei einigen SuS und bei anderen nicht?
-
ich habe eine Einstellung gefunden, die das Problem technisch gelöst hat.
Unter Schulbesuch > Entlassjahrg. können 4-10 oder EF, Q1, Q2 als "entlassen von letzter Schule" eingetragen werden. Wenn ich den Entlassjahrgang auf 10.Klasse setzte, funktioniert es, allerdings stimmt 10.Klase nicht, denn sie haben jeweils nach der EF zu uns gewechselt.
Wie sollen wir damit umgehen?
Gibt es einen neuen/ neueren "Stammblattreport"?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Unter Schulbesuch > Entlassjahrg. können 4-10 oder EF, Q1, Q2 als "entlassen von letzter Schule" eingetragen werden. Wenn ich den Entlassjahrgang auf 10.Klasse setzte, funktioniert es, allerdings stimmt 10.Klase nicht, denn sie haben jeweils nach der EF zu uns gewechselt.
Wie sollen wir damit umgehen?
Gibt es einen neuen/ neueren "Stammblattreport"?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
In der Basissammlung sind einige enthalten, hier im Forum wurden auch schon einige eingestellt.
Sie finden diese Sammlung hier:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... rtsammlung
Sie finden diese Sammlung hier:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... rtsammlung
Viele Grüße, H. Hayen
-
in der Reportsammlung habe ich auch geschaut, da ist aber der den wir verwenden ("Stammblatt Sek.I (nach Maintz).rtm") auch drin ... und das ist anscheinend von 2016 ...
- Raffenberg
In der Basissammlung ist dieser Report definitiv nicht drin.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
stimmt ... da war ich wohl im Report-Archiv! Danke!!
-
hat jemand zufällig das neue Stammblatt mit Leistungen als A3-Ausdruck angepasst? Wir würden gern den neuen nehmen, aber als A3, sodass es ein "Umschlagblatt" wird. Dazu müsste die Stammblatt ja auf die 2 Seite , aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich den Report dahingehend umformatieren kann - also wie ich eine leere Seite einfüge!?!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
- Dateianhänge
-
- SCHÜLERSTAMMBLATT mit Grunddaten Laufbahn Noten @SuS.rtm
- (436.92 KiB) 30-mal heruntergeladen
- Raffenberg
Hallo Herr Richter,
der Report wurde deshalb als fortlaufender A4-Bericht angefertigt, da es je nach Laufbahn und eingetragenen Informationen passieren kann, dass der Report auf 3 Seiten anwächst. Dass kann dann in A3 nicht so ohne weiteres abgefangen werden.
Anbei der ANgepasste Report in A3 mit evtl. o.g. Problematik.
der Report wurde deshalb als fortlaufender A4-Bericht angefertigt, da es je nach Laufbahn und eingetragenen Informationen passieren kann, dass der Report auf 3 Seiten anwächst. Dass kann dann in A3 nicht so ohne weiteres abgefangen werden.
Anbei der ANgepasste Report in A3 mit evtl. o.g. Problematik.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg