ich bekomme von Kolleginnen und Kollegen im Moment vereinzelt die Rückmeldung, dass sich die Notenmodul nicht öffnen lassen. Es lässt sich für mich kein Muster erkennen. Es sind Menschen, die bisher nie Probleme mit der ganzen Materie hatten.
Es ist wohl so, dass nach der Passworteingabe die enm-Datei nicht gefunden werden kann. Bei dem einen Kollegen ging es, nachdem der enz-Datei der Notenmanager als Anwendung zugewiesen wurde. Bei einer anderen Kollegin ging es, nachdem sie die Datei über "Ziel speichern unter..." an einem anderen Ort als dem Download-ORdner abgelegt hatte.
Gibt es irgendwelche Eigenschaften von Windows, die plötzlich eine ROlle spielen? Zum Halbjahr und bei der Q2 neulich noch gab es diese Probleme noch nicht. Was kann ich als Lösung den Kolleginnen und Kollegen anbieten?
Ich bin etwas ratlos und freue mich über gute Tipps

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias Kummer