Guten Tag, ich meine, dass ich das schon mal nachgefragt habe, finde aber das Ergebnis nicht wieder: ich hätte gerne eine Übersichtsliste der Prüflinge für die Prüfungen 1.-3.Fach, aber in der gewählten Reihenfolge, also vier Spalten: Name, 1. geprüftes Fach, 2.Fach, 3.Fach.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Formulare immer nach LK1, Lk2, GK geordnet und die Ordnung nach Reihenfolge kriege ich nicht hin.
Danke für Hinweise.
Übersichtsliste Prüfungen in Reihenfolge der Prüfungen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Übersichtsliste Prüfungen in Reihenfolge der Prüfungen
Glaube nun, mich zu erinnern, dass die Aufgabe nicht ohne erhebliche Klimmzüge zulösen war, weiche nun auf Excel aus. 

mfG, D.Jakel
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Herr Jakel,
schauen Sie sich mal diesen Report an. Er ist aus einem vorhandenen durch Änderung der Sortierung in der eigenen Datenquelle entstanden.
Allerdings ist es mir (auch) nicht gelungen, die Fächer nebeneinander anzuordnen. Aber vielleicht hilft er Ihnen trotzdem etwas weiter:
Schöne Feiertage.
schauen Sie sich mal diesen Report an. Er ist aus einem vorhandenen durch Änderung der Sortierung in der eigenen Datenquelle entstanden.
Allerdings ist es mir (auch) nicht gelungen, die Fächer nebeneinander anzuordnen. Aber vielleicht hilft er Ihnen trotzdem etwas weiter:
Schöne Feiertage.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Guten Tag Herr Jakel,
der Report im Anhang sollte das Gewünschte liefern. Angehakte NP-Fächer ohne Rf-Angabe sind mit 'nz' gekennzeichnet.
der Report im Anhang sollte das Gewünschte liefern. Angehakte NP-Fächer ohne Rf-Angabe sind mit 'nz' gekennzeichnet.
- Dateianhänge
-
- NP_nach_Reihenfolge.rtm
- (59.53 KiB) 33-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung
Hallo, Herr Maßmann, hallo Herr Sprung, ich bin begeistert.
Es scheint so, das "Geht nicht? Gibt's nicht!" seine Berechtigung hat. Ich versuche dann mal, das "Wie geht das denn?" nachzuvollziehen
.
Vielen Dank und schöne Pfingsten

Vielen Dank und schöne Pfingsten
mfG, D.Jakel
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Danke für die Vorlage, Herr Sprung. Ich habe Ihren Report nach meinem Gusto überarbeitet und ihm einen neuen Namen verpasst. Das Abiturprüfungsjahr habe ich korrigiert (war im Sprung-Report das Jahr des Schuljahresbeginns). Hier ist mein Ergebnis:
.
.