Hallo!
Ich habe wieder eine Frage: Ich suche konkret die Feldbezeichnung für eine dbText-Feld: "Erreichte Berechtigungen und Abschlüsse an aktueller Schule" auf dem Reiter "Laufbahninfo" Die dort eingegebenen Informationen möchte ich gerne in einem Report ausgeben.
Gibt es eine ausführliche Beschreibung, die das Feld in Schild mit dem Ausgabefeld im Report gegenüberstellt, vielleicht auch mit Beispielen für das Ergebnis? Ich sehe immer nur String und Wert, und muss dann stundenlang ausprobieren.
Vielen Dank!
Felder für DBText
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Weiterbildungskolleg
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Die Übersicht unter Laufbahninfo wird "OnTheFly" zusammengestellt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, da gibt es keine Datenquelle für.
Die Übersicht unter Laufbahninfo wird "OnTheFly" zusammengestellt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, da gibt es keine Datenquelle für.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Re: Felder für DBText
Guten Abend Herr Schindler,
es dürfte sich um Felder der Tabelle 'SchuelerLernabschnittsdaten' handeln. Jedenfalls kann man die Feldinhalte auch in einem Report ausgeben (s. Anhang). Es ist eine Klassenliste; bei den Studierenden, bei denen Abschlüsse eingetragen sind, werden Jahr, Abschnitt, Jahrgang, Klasse und Abschluss ausgegeben.
es dürfte sich um Felder der Tabelle 'SchuelerLernabschnittsdaten' handeln. Jedenfalls kann man die Feldinhalte auch in einem Report ausgeben (s. Anhang). Es ist eine Klassenliste; bei den Studierenden, bei denen Abschlüsse eingetragen sind, werden Jahr, Abschnitt, Jahrgang, Klasse und Abschluss ausgegeben.
- Dateianhänge
-
- Klasse_mit_Laufbahn_Abschluss.rtm
- (100.54 KiB) 77-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung