Schülerausweis mit Evolis nur Schwarzweiß
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Schülerausweis mit Evolis nur Schwarzweiß
Wenn ich mit dem unten geposteten Report einen Schülerausweis drucke (Kartendrucker Evolis Primacy), dann ist er nur schwarzweiß. Mit anderen Vorlagen kann der Drucker durchaus aus Schild farbig drucken. Außerdem sind die Bilder in der Vorschau nach rechts verrutscht.
Was läuft hier falsch?- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Re: Schülerausweis mit Evolis nur Schwarzweiß
Die Darstellung in der Vorschau hängt vom eingestellten Vergrößerungs-/Verkleinerungs-Maßstab ab und ist nicht WYSIWYG.TorstenRaabe hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 13:05 sind die Bilder in der Vorschau nach rechts verrutscht
Wie sieht denn der Druck aus? Auch verschoben?

- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Schülerausweis mit Evolis nur Schwarzweiß
Hallo,
der Eindruck des nach rechts verschobenen Bildes könnte mit den Raneinstellungen im Hauptbericht zu tun haben.
Ich habe das Dokument an einen PDF-Drucker gesendet. Dort wurde der Druck farbig dargestellt. Insofern gehe ich bei dem Problem von einer Einstellung in den Standardeinstellungen des Druckers aus.
der Eindruck des nach rechts verschobenen Bildes könnte mit den Raneinstellungen im Hauptbericht zu tun haben.
Ich habe das Dokument an einen PDF-Drucker gesendet. Dort wurde der Druck farbig dargestellt. Insofern gehe ich bei dem Problem von einer Einstellung in den Standardeinstellungen des Druckers aus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg