Abweichende Vornoten Anlage C01

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1325
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Abweichende Vornoten Anlage C01

Beitrag von Jochen Torspecken »

Durch Nachfrage einer anderen Schule kam heraus, dass es in Einzelfällen zu verschiedenen Vornoten für FHR und BA bei den 3jährigen Assistenten in der Anlage C kommen kann.
Bisher kenne ich dies jetzt von den kaufmännischen Assistenten mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen im Fach Englisch, wo bei der Bildung der Vonote für FHR ein Bewertungsbereich rausgenommen werden kann, was dann oft zu besseren Noten führt.

Ist das der einzige Fall, wo so etwas auftreten kann oder kennt noch jemand einen anderen Fall?

Vor einer eventuell erforderlichen Änderung der Algorithmen und Datenquellen wäre es gut zu wissen, wie oft das tatsächlich auftritt, da ich mit der entsprechenden Schule zusammen jetzt eine funktionierene "Krücke" erarbeitet habe, die die Änderung verzichtbar macht.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Gummlich
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 16:56
Schulform: Berufskolleg

Re: Abweichende Vornoten Anlage C01

Beitrag von Gummlich »

Bei unseren Assistenten-Bildungsgängen tritt das auch häufiger auf, wenn Prüfungsfächer nur zum BA und nicht zum FHR oder andersherum zugeordnet sind. Dann Ergeben die Prüfungsnoten nur eine Änderung der jeweiligen Abschlussnote, wenn diese besser wird.
M.E. ist das lt. Prüfungsordnung aber korrekt.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1325
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Abweichende Vornoten Anlage C01

Beitrag von Jochen Torspecken »

Es geht aber bei meiner Frage nicht um die Abschlussnoten (da ist das ja schon vorgesehen), sondern um die Vornoten.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“