Liebes SchILD-Forum,
wenn ich in der Anlage E (FS Sozialpädagogik) die Zulassung berechne - habe ich in der Testversion ausprobiert - erscheint bei einem/r S., die ausschließlich gute Noten hat, in der Zulassungskonferenzliste ein "-". Das liegt daran, dass bei FSE unter BK Abschluss ein "Ja" steht, bei FHR "nein", was auch korrekt ist, da auch keine Note im Differenzierungsbereich ist und der/die S. mit FHR in den Bildungsgang eingetreten ist. Wenn ich natürlich "JA" bei FHR anklicken, erscheint in der Zulassungskonferenzliste ein "+", was nicht ganz korrekt ist. Mache ich etwas falsch? Muss sonst noch irgendwo etwas bei der Zulassung berücksichtigt werden (ich kenne die Sperrfächer), alle Noten stehen unter "Vornote", damit in der Zulassungskonferenz die Anzeige über das Konferenzmodul korrekt ist?
Vielen Dank
Loki
Zulassungsberechnung Anlage E Berechnung fehlerhaft
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Zulassungsberechnung Anlage E Berechnung fehlerhaft
Was wird denn bei der Zulassungsberechnung (in dem erscheinenden Fenster) als Ergebnis angegeben?
Wenn schon FHR vorliegt, erfolgt zum FHR auch keine Zulassung, weil diese Prüfung nicht absolviert wird.
Wenn Sie mir die Liste (rtm-Datei) senden, kann ich die so ändern, dass ein + erscheint, wenn entweder in FHR oder in BA ein Ja steht.
Wenn schon FHR vorliegt, erfolgt zum FHR auch keine Zulassung, weil diese Prüfung nicht absolviert wird.
Wenn Sie mir die Liste (rtm-Datei) senden, kann ich die so ändern, dass ein + erscheint, wenn entweder in FHR oder in BA ein Ja steht.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Da steht
Hinweis: Nicht alle Fächer benotet ( die Noten der Abschlussarbeiten fehlen noch), ist also ein richtiger Hinweis
Zum Fachschulexamen zugelassen
Zur FHR-Prüfung zugelassen
Wenn ich dann bei FHR unter Auswertung aus dem "ja" ein "nein" mache, erscheint in der Liste das "-"
Hinweis: Nicht alle Fächer benotet ( die Noten der Abschlussarbeiten fehlen noch), ist also ein richtiger Hinweis
Zum Fachschulexamen zugelassen
Zur FHR-Prüfung zugelassen
Wenn ich dann bei FHR unter Auswertung aus dem "ja" ein "nein" mache, erscheint in der Liste das "-"
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Dann wird hier nicht auf die vorhandene FHR geprüft. Das sollte man ohnehin selber im Blick haben.
Die geänderte Liste habe ich Ihnen geschickt.
Die geänderte Liste habe ich Ihnen geschickt.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de