Arbeits-Verzeichnis

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
tappel-oks
Schulform: GY

Arbeits-Verzeichnis

Beitrag von tappel-oks »

Hallo zusammen,
nach dem Update gibt es nun 2 Arbeitsverzeichnisse, die sich nur in einem Blank unterscheiden:
Kurs 42-Arbeitsverzeichnis und
Kurs42-Arbeitsverzeichnis
Welches ist denn nun das richtige?

Da nach dem Update die Standardverzeichnisse nicht mehr eingetragen sind, habe ich versucht diese wieder einzutragen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass in die KursEinstellungen.ini nicht mehr geschrieben werden kann.
Was muss ich ändern?

Vielen Dank

Gruß
F. Tappel
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Schulform: Gymnasium

Re: Arbeits-Verzeichnis

Beitrag von Wolfgang Ley »

Seit der neuen Version wird bei der Installation statt "Kurs 42-Arbeitsverzeichnis" jetzt das "Kurs42-Arbeitsverzeichnis" eingerichtet. Warum, weiß ich nicht. Verwenden Sie aber dieses.
Die "KursEinstellungen.ini" wird auch in dieses Verzeichnis geschrieben. Sind dort vielleicht bei Ihnen keine Schreibrechte vorhanden (was allerdings merkwürdig wäre)?
MfG
W. Ley
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: Arbeits-Verzeichnis

Beitrag von wschrewe »

Wolfgang Ley hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 08:56Warum, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich habe ich mich verschrieben. Das Problem ist aber einfach zu lösen, indem man in der Datei Admin.ini im Programmverzeichnis von Kurs 42 unter [Administration] den Eintrag KursDir=Pfad_zum_bisherigen_Arbeitsverzeichnis ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten