Hallo zusammen,
nach dem Update gibt es nun 2 Arbeitsverzeichnisse, die sich nur in einem Blank unterscheiden:
Kurs 42-Arbeitsverzeichnis und
Kurs42-Arbeitsverzeichnis
Welches ist denn nun das richtige?
Da nach dem Update die Standardverzeichnisse nicht mehr eingetragen sind, habe ich versucht diese wieder einzutragen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass in die KursEinstellungen.ini nicht mehr geschrieben werden kann.
Was muss ich ändern?
Vielen Dank
Gruß
F. Tappel
Arbeits-Verzeichnis
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: GY
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Arbeits-Verzeichnis
Seit der neuen Version wird bei der Installation statt "Kurs 42-Arbeitsverzeichnis" jetzt das "Kurs42-Arbeitsverzeichnis" eingerichtet. Warum, weiß ich nicht. Verwenden Sie aber dieses.
Die "KursEinstellungen.ini" wird auch in dieses Verzeichnis geschrieben. Sind dort vielleicht bei Ihnen keine Schreibrechte vorhanden (was allerdings merkwürdig wäre)?
Die "KursEinstellungen.ini" wird auch in dieses Verzeichnis geschrieben. Sind dort vielleicht bei Ihnen keine Schreibrechte vorhanden (was allerdings merkwürdig wäre)?
MfG
W. Ley
W. Ley
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Wahrscheinlich habe ich mich verschrieben. Das Problem ist aber einfach zu lösen, indem man in der Datei Admin.ini im Programmverzeichnis von Kurs 42 unter [Administration] den Eintrag KursDir=Pfad_zum_bisherigen_Arbeitsverzeichnis ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)