Hallo zusammen,
Wir werden in diesem Jahr erstmals LuPO in unserem 10. Jahrgang anwenden.
An unserer Schule gibt es die Vereinbarung, dass alle Schüler in der EF an den Vertiefungskursen Mathe, Englisch (jeweils im 1. Hj.) und Deutsch (im 2. Hj.) teilnehmen.
Kann ich vor dem Versandt der Schülerdateien bei allen Schülern (z.B. Als Gruppenprozess) diese Fächer schon als gewählt einstellen?
Eine andere Möglichkeit ist in meinen Augen, dass ich die Fächer nur in den beiden entsprechenden Halbjahren zulasse und gleichzeitig über Fächerprofile die Regelfächer mit den Vertiefungskursen kopple. Es gibt nur einen hässlichen Nebeneffekt: alle drei Regelfächer sind dann für die gesamte Oberstufe gelb unterlegt, was bei Deutsch und Mathe nicht schlimm ist, aber Englisch ist ja in manchen Fällen abwählbar...
Schon einmal vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
Mathias Tennior
Fächer bei allen Schülern vorab eintragen
Moderator: Raffenberg
-
- Schulform: Gesamtschule
Fächer bei allen Schülern vorab eintragen
Viele Grüße aus Solingen
Mathias Tennior
Mathias Tennior
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Fächer bei allen Schülern vorab eintragen
Hallo,
solche schulinternen Regelungen sind in Lupo leider nicht voreinstellbar. Auch eine Vorwahl der Fächer ist nicht Möglich. Diese könnte von den Schülern auch jederzeit überschrieben werden. Ich empfehle in einem solchen Fall immer, die Regelung zu kommunizieren.
solche schulinternen Regelungen sind in Lupo leider nicht voreinstellbar. Auch eine Vorwahl der Fächer ist nicht Möglich. Diese könnte von den Schülern auch jederzeit überschrieben werden. Ich empfehle in einem solchen Fall immer, die Regelung zu kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg