Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Report zur Entlassung von der Schule.
Es handelt sich dabei um eine Entlassung aufgrund SchulG §53 Abs. 4
"Die Entlassung einer Schülerin oder eines Schülers, die oder der nicht mehr schulpflichtig ist, kann ohne vorherige Androhung erfolgen, wenn die Schülerin oder der Schüler innerhalb eines Zeitraumes von 30 Tagen insgesamt 20 Unterrichtsstunden unentschuldigt versäumt hat."
Über einen entsprechenden Report würde ich mich sehr freuen.
LG
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Report Entlassung von der Schule
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Report Entlassung von der Schule
In der Regel sollte die Entlassung doch ein sehr seltener Fall sein, ist hierfür ein Report nötig oder genügt nicht ein Standard-Brief?
Diesen könnte man bei Einzelfällen mit WORD erstellen oder alternativ (bei häufigerere Notwendigkeit) ein Brief-Formular aus dem Basis Reports anpassen.
Diesen könnte man bei Einzelfällen mit WORD erstellen oder alternativ (bei häufigerere Notwendigkeit) ein Brief-Formular aus dem Basis Reports anpassen.
Da haben Sie natürlich recht. Falls jemand über einen gelungenen Textbaustein verfügt, würde ich mich freuen.
-
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Gib jeden Tag Dein Bestes
Bei den alten Reports gab es ebenfalls eine Abmeldebestätigung. Bei den aktuellen Basisreports finde ich keinen dazu. Kommt der noch ins nächste Paket rein?
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Da es hierzu keine konkret vorgegebenen Textbausteine gibt, wurde auch kein RTF in die Sammlung gelegt. Hier kann jede Schule frei formulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg