Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles versucht, bekomme aber keinen Förderschwerpunkt(e) bei den Schülern gelöscht.
Per Rechtsklick kann ich auf "löschen " klicken, der Eintrag wird verschwindet.
Nach der Aktualisierung der Seite ist der Förderschwerpunkt leider wieder da.
Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank.
Förderschwerpunkt(e) löschen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Gerhards
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Re: Förderschwerpunkt(e) löschen
Hallo,
sollte so funktionieren (habe ich gerade noch mal getestet): den Förderschwerpunkt beim Schüler unter "Individualdaten II" markieren, dann die ENTF-Taste klicken und schließlich auf das Häkchen zur Bestätigung klicken.
sollte so funktionieren (habe ich gerade noch mal getestet): den Förderschwerpunkt beim Schüler unter "Individualdaten II" markieren, dann die ENTF-Taste klicken und schließlich auf das Häkchen zur Bestätigung klicken.
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Re: Förderschwerpunkt(e) löschen
Hallo,
ich verstehe nicht, warum es vorher nicht geklappt hat. Habe diese Kombination mit Sicherheit vorher auch schon probiert.
Jedenfalls klappt es jetzt auf diesem Weg.
Vielen Dank.
ich verstehe nicht, warum es vorher nicht geklappt hat. Habe diese Kombination mit Sicherheit vorher auch schon probiert.
Jedenfalls klappt es jetzt auf diesem Weg.
Vielen Dank.
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
mir ist auch schon bei genau diesem Feld aufgefallen, dass dieses Lösch-Vorgehen (und auch andere Typische) nicht immer akzeptiert wird. Meist klappt es aber beim zweiten Mal. Eine Logik habe ich dahinter nicht erkennen können.
mir ist auch schon bei genau diesem Feld aufgefallen, dass dieses Lösch-Vorgehen (und auch andere Typische) nicht immer akzeptiert wird. Meist klappt es aber beim zweiten Mal. Eine Logik habe ich dahinter nicht erkennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium