Guten Tag,
bei uns funktioniert die "Gesamtprüfung der Daten" nicht. Schild und dll-Dateien müssten aktuell sein.
Gesamtprüfung der Daten - Fehlermeldung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Beiträge: 243
- Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
- Schulform: Gymnasium
Gesamtprüfung der Daten - Fehlermeldung
Viele Grüße
L. Westermann
L. Westermann
-
- Fachberater*in
- Beiträge: 333
- Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
- Schulform: Hauptschule
Re: Gesamtprüfung der Daten - Fehlermeldung
Hallo,
schließen Sie bitte einmal Schild und öffnen Sie das Programm, indem Sie das Schild-Icon mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" klicken. Dann bitte unter Schulverwaltung - Statistik/amtliche Schuldaten / Hilfe bei Problemen anklicken. Danach den Button "Dateien registrieren" betätigen. Dann müsste die Gesamtprüfung klappen.
Die Vorgehensweise ist aber auch noch einmal unter dem Punkt: Hilfe bei Problemen erklärt.
schließen Sie bitte einmal Schild und öffnen Sie das Programm, indem Sie das Schild-Icon mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" klicken. Dann bitte unter Schulverwaltung - Statistik/amtliche Schuldaten / Hilfe bei Problemen anklicken. Danach den Button "Dateien registrieren" betätigen. Dann müsste die Gesamtprüfung klappen.
Die Vorgehensweise ist aber auch noch einmal unter dem Punkt: Hilfe bei Problemen erklärt.
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
- Pfotenhauer
- Beiträge: 3096
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
- Kontaktdaten:
Re: Gesamtprüfung der Daten - Fehlermeldung
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
- Beiträge: 243
- Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
- Schulform: Gymnasium
Re: Gesamtprüfung der Daten - Fehlermeldung
Danke, es hat funktioniert.
Aber eigentlich war alles eingerichtet, dachte ich, denn ich hatte ja nur eine seit zig Jahren bestehende, immer aktualisierte Installation verwendet.
Aber eigentlich war alles eingerichtet, dachte ich, denn ich hatte ja nur eine seit zig Jahren bestehende, immer aktualisierte Installation verwendet.
Viele Grüße
L. Westermann
L. Westermann