Liebe Mitstreiter,
die von den KollegInnen eingetragenen Fehlstunden im Notenmodul werden nicht in Schild importiert. Ich weis daher nicht weiter. Ich hatte früher das Problem in der Sek I. Jetzt ist es auch in der Sek II vorgekommen.
Vielleicht weis ja einer Rat. Danke.
Sebastian Seefried
Fehlstunden aus Notenmodul fehlerhaft
Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Re: Fehlstunden aus Notenmodul fehlerhaft
Hallo.
Welches Fehlstundenmodell ist denn eingestellt?
Welches Fehlstundenmodell ist denn eingestellt?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Hallo,
Es ist eingestellt: "Aus den fachbezogenen Fehlstunden berechnen".
Das merkwürdige ist, dass es aus einigen Notendateien importiert wird und aus einigen nicht. Dabei ist nicht klar zu erkennen, warum?
MfG Sebastian Seefried
Es ist eingestellt: "Aus den fachbezogenen Fehlstunden berechnen".
Das merkwürdige ist, dass es aus einigen Notendateien importiert wird und aus einigen nicht. Dabei ist nicht klar zu erkennen, warum?
MfG Sebastian Seefried
Hallo,
so einen Fall hatten wir vor Jahren (mit extnotmod) auch einmal. Bei uns hatten einige Klassenleitungen die Fehlstunden nicht fachbezogen, sondern als Klassenleitung eingetragen. Diese erscheinen dann direkt nach dem Import als Fehlstunden, während für die fachbezogenen Einträge ja der Gruppenprozess „Summen berechnen“ durchgeführt werden muss.
Der Gruppenprozess hat dann die als Klassenleitung eingetragenen Fehlstunden mit 0 überschrieben.
C. Baitz
so einen Fall hatten wir vor Jahren (mit extnotmod) auch einmal. Bei uns hatten einige Klassenleitungen die Fehlstunden nicht fachbezogen, sondern als Klassenleitung eingetragen. Diese erscheinen dann direkt nach dem Import als Fehlstunden, während für die fachbezogenen Einträge ja der Gruppenprozess „Summen berechnen“ durchgeführt werden muss.
Der Gruppenprozess hat dann die als Klassenleitung eingetragenen Fehlstunden mit 0 überschrieben.
C. Baitz
Die Fehlstunden sind als Fachbezogene Fehlstunden eingetragen. Dieser Fehler kann es nicht sein.
Ich stelle im nächsten Schritt um auf das neue ENM. Ich hoffe, dass die Probleme dann nicht mehr auftreten.
Vielen Dank vorerst. MfG Sebastian Seefried
Ich stelle im nächsten Schritt um auf das neue ENM. Ich hoffe, dass die Probleme dann nicht mehr auftreten.
Vielen Dank vorerst. MfG Sebastian Seefried
- Michael Peters
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Mysterium SchILDi :)
Ich habe dieses Halbjahr auch zum ersten mal den neuen Notenmanager genutzt. Dieser Fehler tauchte damit nicht mehr auf. Vorher mit dem alten ExNotMod hatte ich diesen Fehler auch schon mal vereinzelt gehabt.
Michael Peters
Europagymnasium Kerpen
michael.peters@br.nrw.de
Michael Peters
Europagymnasium Kerpen
michael.peters@br.nrw.de