Umgang mit der INI-Datei nach Update

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t.rupprecht
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Umgang mit der INI-Datei nach Update

Beitrag von t.rupprecht »

Bei einem Vergleich der aktuellsten Zeugnisse (Gesamtschule) mit der Version, die ich nach Einführung der "INI-Datei" zur Anpassung an unsere schulinternen Gegebenheiten erstellt hatte, sind mir einige der durch das Update entstandenen Änderungen aufgefallen. Zum Beispiel existierte in vorherigen Versionen noch nicht die Zeile "ZeugnisVorname=V" in der INI-Datei. deshalb wurde mir bei Erstellung eines Test-Zeugnisses eine entsprechende Abfrage angezeigt.

Ich möchte nun einmal fragen, was die empfohlene bzw. praktikabelste Methode ist, mit der INI-Datei nach Erscheinen eines neuen Zeugnispaketes umzugehen:
  • Die INI-Datei aus dem neuen Paket verwenden und alle früher gemachten Anpassungen erneut vornehmen, oder...
  • ...die alte (bereits angepasste) INI-Datei öffnen und mit Hilfe von Versionsgeschichte und neu mitgelieferter INI-Datei nach Veränderungen und hinzugekommenen Optionen suchen.
Hilfreich wäre dabei natürlich eine exakte Beschreibung der Veränderungen in der Struktur der INI-Datei im Zuge der Veröffentlichung eines Zeugnisformular-Updates. Wie wird dies an anderen Schulen gehandhabt?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rupprecht
M. Plümper
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Re: Umgang mit der INI-Datei nach Update

Beitrag von M. Plümper »

Bitte beachten Sie, dass die INI-Dateien noch relativ frisch sind. Daher wird die Anzahl der Änderungen demnächst stark abnehmen.

Ich würde stets die neuen INI-Dateien verwenden und einen Abgleich der persönlichen Änderungen vornehmen (ihr Punkt 1).
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