Seite 1 von 1
Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 09:15
von Björn Schnieder
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe leider ein dringendes Problem: bei einigen Kollegen, die heute Noten nachgereicht haben, klappt der Import nicht. Die Dateien sind vollständig gefüllt, allerdings meldet Schild beim Import, dass lediglich eine Note übernommen wurde. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber natürlich die Stufenkoordinatoren wegen der Konferenzvorbereitung im Nacken sitzen (wie wahrscheinlich alle gerade...). Hat da jemand eine Idee?
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 09:33
von M. Plümper
Haben Sie denn mal fehlende Noten in SchILD geprüft? Bei einigen Versionen von SchILD war zwischenzeitlich einfach der Zähler defekt, die Noten kamen aber an.
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 09:48
von Björn Schnieder
Ja, die Noten werden als fehlend dargestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Noten übernommen werden, die ich selbst ändere. Der Rest nicht!?
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 10:11
von M. Plümper
Dann stimmt etwas mit dem Änderungsdatum in der ENM Datei oder in SchILD nicht. Werden die Noten denn übernommen, wenn Sie beim Import die Option wählen, dass alle Änderungen übernommen werden sollen (unabhängig vom Datum)?
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 10:18
von Björn Schnieder
Bei der betreffenden Kollegin könnte es an einem Import per csv liegen. Sie hat die Noten aus ihrer Excel-Datei ins Modul importiert. Kann das bei der Fehlersuche helfen? Angezeigt wird im Modul wie gesagt alles richtig, der Schnitt wird auch ausgerechnet...
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 10:18
von Björn Schnieder
Das habe ich soeben schon probiert und nun geht es! Kann ich der Kollegin eine Info geben was da falsch lief?
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 12:19
von M. Plümper
Ich weiß nicht genau, wo welcher Änderungsvermerk hinterlegt wird (innerhalb von ENM und SchILD). Daher kann ich dazu keine Aussage zu machen. Ich denke am ehesten kann man das vermeiden, wenn zwischen Export und Import evtl. Arbeiten in SchILD an den Leistungsdaten nicht stattfinden.
Re: Import trotz ausgefüllter ENM-Datei fehlerhaft
Verfasst: Montag 4. Februar 2019, 10:25
von Pfotenhauer
Hallo.
Wurde nach dem ersten Import eine neue ENM erzeugt?
Eigentlich prüft Schild-NRW beim Import, ob eine Änderung vorliegt.