ich suche einen Report der mir dabei hilft die Schilddaten der SII zu überprüfen.
Problem:
Es geht dabei speziell um die Klausurverpflichtung die in Lupo angegeben wird (Kurs schriftlich oder mündlich belegt).
Diese Daten werden in Untis exportiert und von dort an Schild geschickt. Durch händisches Feintuning und nachtagen, kann es schonmal vorkommen, das dabei versehentlich falsche Klausurverpflichtungen (GKS oder GKM) in SchiLD landen.
Hier könnte ein Report sehr behilflich sein. Lupo bietet die Möglichkeit über die Druckausgabe eine Belegungsliste für ein Fach zu erstellen (siehe Anhang). Wenn ich einen Report hätte der genau so aufgebaut wäre, könnte ich "auf einen Blick" Abweichungen erkennen.
Lösung:
Die bisherigen Reports sind immer auf einen Kursbezogen. Ich benötige bei drei Kursen drei Reports und das Lupodokument.
Eine schöne Lösung wäre ein Report, der nahezu identisch aufgebaut ist wie das Lupodokument. (Alle Schüler (z.B. EF) des Faches ohne die Kurseinteilung zu berücksichtigen, unterteilt in mündlich und schriftlich).
Ein solcher Report wäre eine große Hilfe.