Hallo zusammen,
wenn ich über Datenaustausch > Import aus Textdateien > Externes Import-Programm gehe, muss ich noch einmal die Datenbank bestätigen und dann, wie bei der Anmeldung, Nutzername und Kennwort eingeben.
Obwohl ich die gleichen Parameter wie bei der Anmeldung verwende, wird mir "Falsches Kennwort" angezeigt.
In der Benutzerverwaltung habe ich alle Rechte.
Allerdings kann ich auch nicht über Start > Programme >SchILD-NRW > Import-Export > Daten importieren aus Textdateien gehen, weil Import-Export fehlt.
Gruß
Jens
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Falsches Kennwort bei Externimport
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: - keine Schule -
Re: Falsches Kennwort bei Externimport
Hallo,
alle Rechte haben Sie nur mit der Rolle Administrator. Wenn Sie in die Programmstruktur gehen (C:\Programme\Schild-NRW o.ä), können Sie den externen Import mit Doppelklick auf ExternImport.exe starten
alle Rechte haben Sie nur mit der Rolle Administrator. Wenn Sie in die Programmstruktur gehen (C:\Programme\Schild-NRW o.ä), können Sie den externen Import mit Doppelklick auf ExternImport.exe starten
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist

- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Das kann sein, dass dies ein Fehler ist und der neue Kennwort-Hash im ExternenImportProgramm noch nicht hinterlegt ist.
Ich alsse das einmal prüfen.
Das kann sein, dass dies ein Fehler ist und der neue Kennwort-Hash im ExternenImportProgramm noch nicht hinterlegt ist.
Ich alsse das einmal prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
- Schulform: - keine Schule -
Re: Falsches Kennwort bei Externimport
Sowohl mit einer älteren, als auch mit der aktuellen Version gelange ich in den Importbereich (Auswahl Importdatei und Schema). Ich habe für einen Testuser mit der Rolle Administrator ein neues Kennwort angelegt. Ein Kennwort-Hash ist vorhanden. Nach der Auswahl der Datenbank ist bei der folgenden Eingabemaske ist der zuletzt benutzte Login-Name bereit vorbelegt. Nach der Kennworteingabe wird die Importmaske angezeigt.
Meine ExternImport.exe datiert (nach aktuellem Update) vom 30.01.2014 und benutzt daher wahrscheinlich das einfach verschlüsselte Kennwort
Meine ExternImport.exe datiert (nach aktuellem Update) vom 30.01.2014 und benutzt daher wahrscheinlich das einfach verschlüsselte Kennwort

Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist