Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Stundenraster wird nicht rot (gelöst)

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
D.Jakel
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Stundenraster wird nicht rot (gelöst)

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, nach dem Import des Stundenplans aus Untis sind die meisten Felder im Stundenraster weiß geblieben und nicht wie üblich rot oder grün, wenn eine Position durch Kollisionen bereits belegt ist oder kollisonsfrei wäre. Es kann aber eigentlich auch nicht sein, dass alle Felder frei zu belegen wären.
Nun möchte ich die zuätzliche Stunde Spanisch in den Plan einfügen, sehe aber nicht, ob das zu Problemem führt. Wo muss ich drücken, um rot oder grün zu sehen? Die Fehlerbreinigung hat nicht geholfen.
Danke für Hinweise!
Zuletzt geändert von D.Jakel am Dienstag 11. August 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfG, D.Jakel
D.Jakel
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Stundenraster wird nicht rot

Beitrag von D.Jakel »

Fehler gefunden: der Import hat gar nicht korrekt stattgefunden, die Räume waren nicht gesetzt und damit tatsächlich noch alle Blöcke frei.
mfG, D.Jakel
Antworten